1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc für Office und Internet

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by manfred12, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPC

XPC Megabyte

2. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Es gibt eigendlich keine gravierenden Unterschiede. Bei mir musst du nur noch das

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 14,17 € 14,17 €

dazu nehmen.

Meiner Meinung nach tun sich die Systeme nicht viel. Kannst also auch XPCs Konfiguration nehmen und dazu halt die Grafikkarte, die er dir noch verlinkt hat.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

SCALEO Pa 2510 von Fujitsu-Siemens 436 Euro

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Nimm lieber meinen oder XPCs PC.

5. manfred12

manfred12 Byte

Hallo nochmal!

Ich habe da ein kleines Problem wenn ich bei Hardwareversand über Konfigurator die Komponeten eingeben will bringt er mir nie die Festplatte Seagte Berucda mit der angegeben nr. 3250410 es kommt immer eine andere Nr. bei einzelner Komponeten eigabe kommt die Karte mit der Nr.
    Frage gibt es da ein Problem mit der Konfiguration der anderen Teile bzw. baut Hardwareversand die Teile so nicht ein?

Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen da ich den Rechner jetzt endlich bestellen will! Habe die Artikel einzeln in den Warenkorb gelegt!
    Danke im voraus!

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

kannst einfach Hersteller Seagate auswählen und dann eine 250GB Festplatte nehmen, wo irgendwo in einer Reihe aus Buchstaben und Zahlen eine 410 ist. Sollte nur eine einzige sein. Wenn nicht, sag nochmal bescheidt. PS: Die heißt Barracuda. Wenn du nach Berucda suchst wird wohl nie die Richtige Festplatte kommen ;)

7. manfred12

manfred12 Byte

Hallo ot.ti.!

Ich habe die Komponeten einzeln in den Warenkorb gelegt ist das Ok. oder ist das ein Problem für Hardwareversand beim zusammenbau oder machen die das dann nicht?

8. manfred12

manfred12 Byte

Mit dem Konf. taucht nur eine Platte mit 620 hintenraus auf!

9. XPC

XPC Megabyte

Du mußt natürlich eine S-ATA suchen, nicht IDE !

10. manfred12

manfred12 Byte

Das ist mein Warenkorb:

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,27 € 1 82,27 €
    Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 47,52 € 1 47,52 €
    Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 07.02.2008 10,69 € 1 10,69 €
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,53 € 1 19,53 €
    2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 35,62 € 1 35,62 €
    Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 1 19,99 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 13.02.2008 14,17 € 1 14,17 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 15,86 € 1 15,86 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,88 € 1 82,88 €
    NEC Opti AD7200S bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 29,85 € 1 29,85 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 53,29 € 1 53,29 €
    MSI K9N Neo-F V3, Sockel AM2 NVIDIA Nforce560, ATX, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten verfügbar ab 07.02.2008 52,33 € 1 52,33 €
    HIS HD 2600XT iSilenceIII (ZALMAN), ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 83,12 € 1 83,12 €
    Summe: 547,12 € 1)

11. manfred12

manfred12 Byte

Ich habe bisher nur nicht verstandenen warum sich die Artikel nicht über den Konfig. zusammenstellen lassen!

Baut Hardwareversand nur das zusammen was über den Konfig. geht bzw. läuft die Zusammensetzung so nicht?

Sorry ich möchte niemand hier verägern wenn ich etwas nerve aber ich bin halt laie und frag deshalb lieber einmal zuviel!

Danke im voraus!

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung passt soweit. Keine Ahnung was eingebaut wird und was nicht. Manche Kühler werden auf Grund des hohen Gewichts nicht eingebaut, was bei dir aber nicht der Fall sein dürfte. Die Zusammenstellung passt soweit. CPU fehlt aber oder übersehe ich die grade? :D

13. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Ich würde bei dem Konfigurator bleiben. Ich geh davon aus, dass Du dann auch nur Teile bekommst, die in Dein System passen.
    Bei Deiner Auflistung fehlen noch die Kosten für den Zusammenbau. Nicht das Du nachher nur Einzelteile bekommst und selbst zusammen bauen musst.
    Brauchst Du kein Betriebssystem?
    Du hast sehr viele Teile, die nicht sofort lieferbar sind. Das kann zu Frust führen! Hardwareversand gibt die Angaben der Hersteller an, wann ein Teil wieder lieferbar ist. Und die stimmen oftmals nicht.
    Hab auch bei Hardwareversand bestellt und bin zufrieden.
    Was evtl. auch noch Ärger bereitet. Alle Teile sind z.B. jetzt lieferbar. Bei Eingang Deiner Bestellung bei Hardwareversand sind die aber schon verkauft. Das kannst Du aber unter Stand Deiner Bestellung nachschauen bzw. Du bekommst eine Email, dass z.B. Deine gewünschte Grafikkarte nicht mehr lieferbar ist und vssl. wieder am XX.XX. wieder reinkommt. Ich wäre dann an Deiner Stelle so flexibel, dass ich auf was gleichwertiges ausweichen würde.
    Gruß
    Allgäuer

14. Boss im Block

Der Zusammenbau ist eingerechnet. ;)

15. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hatte es überlesen. Betriebssystem ist auch aufgelistet. :aua:

16. manfred12

manfred12 Byte

Hallo Boss-i-Block!

Jau war nur der Preis in der Aufstellung!

Wie von XPC vorgeschlagen handelt es sich um:
    x AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM

Vielen Dank für eure Mühe!

17. Boss im Block

Bedenke dass du Einiges sparen kannst, wenn du nur einen X2/4800+ nimmst. Wenn du nicht übertaktest, brauchst du die Black Edition auch nicht.

18. manfred12

manfred12 Byte

Hallo Boss i-Block!

Wie meinst du das wenn ich nicht übertakte bzw. was muss dann an meiner Bestellung geändert werden?

Danke im voraus!

19. Boss im Block

Muss nicht, aber wäre schon empfehlenswert. Anscheinend weißt du nichtmal was übertakten ist und daher brauchst du auch nicht die Black Edition. ;)

20. manfred12

manfred12 Byte

Sorry aber jetzt bin ich auch nicht schlauer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page