1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc für videobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frage85, Jul 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage85

Frage85 Byte

Guten Morgen,

ich wollte gerne mal als Nicht leie euch eine Frage stellen und zwar, möchte ich mir einen neuen PC kaufen.

Dieser soll ausschließlich für die Video/ Bildbearbeitung (Full HD, 2D, 3D) verwendet werden und evtl. später auch für 4K (allerdings frag ich mich dann, ob die 16GB Ram dann ausreichen?) und evtl auch für aktuelle Spiele? Aber kein muss.

Im Netz hab ich einige Shops durch sucht. Diese hatten 4-8GB Ram ausschließlich und meist kein Betriebssystem drauf.

Ich bin auf diesen PC hier aufmerksam geworden. Ich finde den Preis sehr gut! Er hat 16GB Ram und es ist sogar Win8 drauf. Dieses Betriebsstem wollte ich gern drauf haben.

https://www.csl-computer.com/shop/p...8&cPath=244&XTCsid=aq2sjs8mu7haajq6rhca04tao7

Den gleichen PC gibt es auch nich mit einer 120GB ssd Festplatte. Nur weiß ich nicht ob man das brauch oder ob es einen Unterschied macht?
    und auch weiß ich nicht wieso ssd u keine weitere hdd da drin ist.

Vielleicht ist das Win8 dann,auf der ssd.

Jedenfalls würde mich euer Meinung dazu interessieren. Ich weiß das es mit Sicherheit noch bessere PCs gibt. falls für den etwas gleichen Preis, würde ich mir gern eure Vorschläge anhören.

vielen dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unterhalb eines solchen PC brauchst du gar nicht anzufangen, wobei der für Videobearbeitung von 4K wohl auch noch zu schwach sein wird. Das liegt ja an sich im High-End-Bereich.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-07-14)&p=1149509#post1149509

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page