1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für Videoschnitt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Asky, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asky

Asky ROM

Hallo,

da mein alter PC langsam auseinanderfällt, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich nach einem neuen umzusehen. Zu allem Überfluß hab ich mir diesmal vorgenommen zum ersten mal selbst zu schrauben,
    aber schon bei der Zusammenstellung der Hardware sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Daher die bitte an Euch mal drüberzuschauen, ob das alles so passen kann, oder eher was anderes zu empfehlen ist.

Prozessor:
    Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 tray, 2x 2.40GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (HH80557PH0564M)

Mainboard:
    Hier tu ich mich am schwersten, was passendes zu finden:
    Gibt es ein empfehlenswertes Board mit passiver Kühlung?

CPU-Kühler:
    Zalman CNPS9700 NT (Sockel 754/775/939/940/AM2)

Grafikkarte:
    Geforce 8800 GTS 320MB (Aber von welchem Hersteller?)

Netzteil:
    NesteQ A.S.M. NA 4501 450W ATX 2.0 (semi-passiv)

Arbeitsspeicher:
    2 x Aeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D)

DVD Brenner:
    Pioneer DVR-112DBK schwarz bulk

Festplatte:
    Western Digital Caviar CE 320GB SATA II (WD3200AVJS)

Verwendungszweck der Kiste neben dem üblichen Kleinkram (Office, Internet, ...) liegt vor allem im Bereich der Videobearbeitung. Auch sollten die Hubschrauber diesmal am Boden bleiben, will heißen der laufende Betrieb sollte möglichst leise sein.

Eine Frage noch:
    Ist es sinnvoll wie bisher bei WindowsXP zu bleiben oder besser auf WindowsVista umzusteigen? Wenn ja, welche Vorteile bringt es mir?

Vielen Dank für Eure Mühe

Asky

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu denn die schnelle Grafikkarte? Wolltest du doch etwas spielen?
    Als Kühler lieber den leisen Scythe Infinity. Der 9700 ist doch hörbar. Nimm ein Board mit dem neuen P35-Chipsatz von Intel, z.B. von MSI, Gigabyte oder ASUS. Wenn du XP noch hast, würde ich vorerst nicht umsteigen . Ich sehe noch keinen wesentlichen Vorteil bei deinem Anwendungszweck.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page