1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für wenig Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by falter, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. falter

falter Byte

hallo liebe User,
    habe vor 4 Jahren einen PC zusammengebastelt mit eurer hilfe, jetzt möchte mein Mann Ersatzt für sein Laptop.
    Da hat sich aber in der Zwischenzeit so viel getan und ich weiß gar nicht welche Komponenten ich nehmen soll.
    Mein PC hat folgende Hardware:

Asrock 880GMH/USB3
    AMD AthlonIIX2 270
    4GB Kingston RAM PC3-10700
    HD Radeon 5670 512MB GDDR5
    Thermaltalke Liteon 450 Watt
    Western Digital Caviar Blue 3,5" 160GB SATAII
    DVD-Brenner LG GH22LS30

ich bin super zufreiden für das was ich damit mache: Internet E-mail Facebook und Sims3 spielen. Ab und zu auch Fernsehen, wenn ich wieder mal eine Folge DSDS verpasse.

Also, ich habe so ca 250 Euro zur Verfügung und ein PC Gehäuse Aerocool V3X Evil Blue ist auch schon da.Die Leistung sollte in dem gleichen Bereich wie mein PC oder etwas besser sein.

Wie gesagt ich bin mit den CPU`s nicht mehr auf den laufenden, vor allem das mit der Grafik ist für mich sehr neu.
    Bin mal gespannt auf eure Vorschläge...
    Danke

2. Kai Jug

Kai Jug Byte

250 Euro sind sehr wenig... Möchtest du nicht lieber noch etwas sparen, und dir dafür einen besseren PC kaufen, den du länger als ein Jahr benutzen kannst?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Soll's nur ein Office Rechner sein oder soll er auch Spieletauglich sein?

PS: Ups, Zu langsam.

5. falter

falter Byte

spiele nur für browser games wie farmerama und farmville2..
    wie ist das mit der Grafik in der cpu, ist das so wie der Grafikchip auf dem Mainboard?
    zum Netzteil, da hätte ich eventuell ein thermaltalke munich zu ergattern.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das be quiet! System Power 7 ist besser als das Thermatake Netzteil.
    Die Grafik ist in der CPU. Eine mittlere Grafikkarte für um die 100€ kann aber noch bei Bedarf nachgerüstet werden und da reichen die 350 Watt auch locker.

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Würde erst mal nur den Pentium kaufen. Die Grafikkarte kannst du dann noch immer dazustecken, sofern erforderlich.

8. falter

falter Byte

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Intel G3220 und G3420 ist schneller und Stromsparender als der AMD Athlon II X2 280.

10. falter

falter Byte

wie ist die Grafikeinheit, mit welcher Grafikkarte kann man sie vergleichen?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Grafikeinheit ist sehr schwach und nur für Office zu gebrauchen.

12. falter

falter Byte

mit welcher grafikkarte kann man die grafik im G3420 vergleichen? wenn man eine grafikkarte nimmt, wird dann die grafikeinheit abgeschaltet, oder unterstützt sie die karte?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Schwächer als eine GeForce GT 610.
    Die integrierte Grafikkarte wird abgeschaltet.

14. deoroller

15. falter

falter Byte

mein Bauch sagt mir eine CPU ohne Grafik, welche nehme ich da für um die 50 Euro

16. deoroller

Die Intel CPUs, die in Frage kommen, haben alle eine integrierte Grafik.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dafür reicht die Grafikleistung des G3220 oder G3420.

18. falter

falter Byte

und AMD Lösung?

19. falter

falter Byte

auch für Sims3 bzw im Herbst Sims4?

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page