1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC funktioniert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stephen93, Apr 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephen93

Stephen93 Byte

Hallo, ich habe mir einen neuen PC bei hardwareversand zusammenbauen lassen und mir auch neue Peripherie gekauft. Ich habe ihn heute per Post bekommen und er funktioniert nicht. Wenn ich den Power-Button betätige leuchtet die Power-LED, die Lüfter drehen sich und die LED des Laufwerks blinkt, sonst passiert gar nicht. Mein neuer Monitor wechselt sofort in den Power Save Mode, das Mainboard piept nicht und die LED unter der Power-LED blinkt nicht. Ob der PC richtig verkabelt ist, weiß ich nicht, ich kenn mich mit sowas nicht aus, weshalb ich ihn mir ja bei hardwareversand zusammenbauen ließ. Ich habe noch nichts installiert, auch keine Treiber, und BS.
    Was kann ich tun?

Prozessor: AMD Phenom X4 965 Black Edition boxed
    Prozessor-Kühler: Scythe Katana 3 (Nur für AMD)
    Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 (2*)
    Gehäuse (ohne Netzteil): Lian Li PC-60FNW
    Netzteil: Cougar CM 550W
    Grafikkarte: XFX hd 5870 XXX
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
    Laufwerk: LG GH22NP20 retail
    Monitor: LG Flatron W2261VP
    Maus:Logitech G500
    Tastatur:Logitech G110: ca. 69€

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

HI
    >Ich habe noch nichts installiert, auch keine Treiber, und BS.

Und was solle ohne BS funktionieren ?

3. Stephen93

Stephen93 Byte

Ich dachte, dass der Monitor wenigstens schon mal was anzeigt, wie soll ich denn windows 7 installieren, wenn der Monitor nicht geht?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann ab in die Kiste und zurück damit.

Oder willst Du den Fehler unbedingt selbst beheben?

5. Stephen93

Stephen93 Byte

Nein, eigentlich nicht, aber es hat schon ewig gedauert meine Mutter zu überzeugen keinen Fertig-PC zu kaufenund ich glaub sie wird nicht grad sehr glücklich drüber sen, wenn sie das ding noch an ihrem letzten freien Tag zur Post schaffen muss, wenn du verstehst, was ich meine.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast doch aber einen fertigen PC gekauft. :confused:

Das hätte Dir mit jeder MediaMurks-Kiste genau so passieren können.

Mehr als "zurück" oder "selbst reparieren" bleibt Dir jedenfalls nicht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du solltest mal den Support kontaktieren und einen Blick in die AGB werfen wg.
    das dürfte bei einer Reklamation genauso sein, aber evt. können die Dir auch noch einen schlauen Tipp geben ...

8. Keylargo

Keylargo Byte

Hallo,

hast du jetzt eig schon nachgeschaut ob alles richtig angeschlossen is?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn wenigstens schon mit eingelegter DVD probiert zu starten?

Gruß kingjon

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kann er doch nicht wenn der Moni kein Signal bekommt.

Was du probieren könntest bevor du ihn abholen läßt, wäre zu schaune ob alle Kabel fest sitzen und die Graka auch nicht wackelt, ansonsten würde ich es auch HWV überlassen den Fehler zu suchen bzw. den Support anrufen.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hol ihn nochmal vom Strom,schau das hinten alle Stecker sitzen,schalte das Netzteil ein, wenn er dann läuft und du bekommst kein Signal probier ob du das Laufwerk öffnen kannst,wenn ja leg die BS DVD ein (Firstboot sollte eh das Laufwerk sein) und starte nochmal,einen Versuch ists wert.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, das ist keinen Versuch wert! :D

> das Mainboard piept nicht

ist überhaupt ein Speaker angeschlossen?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur eine der offenen Fragen......, bin der Meinung - falls kein BS installiert ist - der Rechner aufgrund seiner Geschwindigkeit dann auch kein Graka Signal entsteht(oder nicht so schnell zu sehen) sonder gleich auf >No Signal< wechselt, daher meine Anregung die BS Scheibe einzulegen.....
    Mach doch mal ein Bild bei offenem Gehäusedeckel!
    Ansonsten die Kiste retoure gehen lassen - haste eh Garantie - aber das könnte etwas dauern.... :(

Gruß kingjon

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> aufgrund seiner Geschwindigkeit dann auch kein Graka Signal entsteht

:muhaha: es wird ja immer besser - Mops-Geschwindigkeit unzo ... :D

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was'n dat? :eek:

Gruß kingjon

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wieso nicht? Hatte erst bei einen Pc eine neue Festplatte eingebaut,als ich ihn nach dem Einbau einschaltete bekam ich auch kein Bild und ins Bios kam ich auch nicht und das Board piepte auch nicht,fuhr nur hoch das sich alle L&#252;fter drehten,nach einigen versuchen Strom ab und wieder anstecken gings aufeinmal.Weiss zwar nicht warum war aber so,sowas hatte ich aber schon ein paar mal, und glaub mir ich hab immer alles richtig angeschlossen.

Und wieso soll er Post #11 nicht versuchen er kann dabei nichts kaputt machen das eventuell die Gew&#228;hrleistung verhindert.

Last edited: Apr 4, 2010
  18. Es kann sein das sich beim Transport etwas gelöst hat, z.b. der Kühler mit der CPU, den das Ding ist sehr schwer.

Walter

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page