1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Gaming/Office - Budget ca. 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PatrikH, Nov 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PatrikH

PatrikH Byte

Guten Tag liebe Forum-Community,

ich habe bereits im Mai diesen Beitrag gestartet. Leider ist mir vor dem Kauf mein Auto etwas kaputt gegangen. Nun starte ich das Vorhaben erneut und hoffe nochmals auf eure gute Beratung! Hat sich in den letzten 6 Monaten etwas geändert?

--------------
    Alter Beitrag = Es hat sich kaum etwas geändert:

da mein aktueller PC solangsam ein Opa ist werde ich mich bald einen neuen PC kaufen.
    Aufgrund meiner doch sehr geringen Kenntnissen im Hardware-Bereich würde ich mich sehr über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.

Wie im Titel bereits erwähnt habe ich ein Budget von ca. 500 (-600€)€ angestrebt.
    (Bin dabei aber noch offen. geld wäre da...).

Es soll kein High-End PC werden.
    Hauptsächlich wird der PC für folgendes benutz:
    #1: Office-Anwendungen
    #2: Media (YouTube etc.), Ich schaue gerne Filme (DVD) über den PC auf den Fernseher (Anschlüsse HDMI)
    #3: Games wie Path of Exile, LoL
    Bei den Games sollte noch Luft nach oben sein bzw. o.g. Spiele sollte seeehr flüssig laufen.

Was ich gerne hätte:
    #1: Eine SSD, da ich nicht viel Daten auf dem PC speichere keine normale Festplatte. Windows, 2-3 Games, paar Bilder und Musik.
    #2: Leise Hardware. Mein jetztiger ist ein Staubsauger und nervt extrem.
    #3: Optional: NVIDIA + INTEL (Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Aber da seid Ihr die Experten :))
    #4: Produkte sollten verfügbar sein und von einem Shop direkt zusammen gebaut werden (bin da ne Pfeife...) z.B. Warehouse (o.ä.)
    #5: Einen schlicht aussehenden Tower

Von meinem bisherigen PC kann man m.E. nichts mehr verwenden (zu alt).

Ich hoffe ich habe alles zusammen.
    Falls nicht... fragen :)

MfG

Patrik

Last edited: Nov 11, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. PatrikH

PatrikH Byte

Danke für die erste Rückmeldung.
    Ich würde den PC gerne direkt zusammenbauen lassen und habe leider nicht alle Artikel im Warehouse2 (19,90€ Zusammenbau) gefunden.
    Gibt es da noch weitere Möglichkeiten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. PatrikH

PatrikH Byte

Wären DDR4 2133 nicht besser oder warum werden DDR3 empholen? (evtl eine dumme Frage ;))

6. deoroller

FM2+ gibt es nur mit DDR3-RAM.

7. PatrikH

PatrikH Byte

8. deoroller

9. PatrikH

PatrikH Byte

10. deoroller

Der PC wird sehr leise sein.