1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC geht nicht richtig an!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sebastian Koll, Aug 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffe bin hier richtig,
    Habe seit 3 Tagen ein neuen PC.
    AMD FX 6300
    Thermalright HR-02 Macho Rev. A
    SanDisk Ultra Plus Notebook 256GB
    Fractal Design Define R4 Black Pearl
    be quiet! Straight Power E9-CM 480W
    Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC (noch ausen alten PC)
    ASrock Extreme 3 Mainboard
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 2x4GB

Mein problem von anfang an.
    Mache PC an, Lüfter fangen an sich zu drehen laufen alle langsam, aber Bildschrim bleibt schwarz. Kühler Lüfter aufen MB, 2 Gehäsue Lüfter auf 5V am der Lüftersteuerung vom Gehäuse.
    Nach ka wie oft netzstecker ziehen und Power Knopf drücken dann Lüfter laufen langsam dann wird der Grafikkartenlüfter schneller und PC fährt hoch, In Windwons regelt der Grafkkarten Lüfter dann wieder runter.

1te vermutung war Netzteil , neues geholt zum testen ein Sea Sonic X-Series X-650 KM3 650W
    Eingebaut PC angemacht und zack lief, dachte super Fehler gefunden.
    Doch dann nachdem er wieder aus war, wollte PC anmachen ging gar nix mehr, keine Lüfter drehten mehr absolut nix.
    Wieder das BeQuiet angeschlossen wieder das Problem mit den Lüfter und den schwarzen Bildschirm.
    Dann lief er wieder, dann nochmal zum testen das Seasonic angeschlossen, Nur den ATX Stecker sonst nix, Netzteil lief kurz an und ging wieder aus.
    Heute dann nochmal das Seasonic angeschlossen, wieder nur den ATX Stecker, lief an und lief auch weiter.

Also schließe ich mal ein defekt 2er neuer Netzteile aus.
    Aber was kann es noch sein? Nächste vermutung wäre Mainboard.

Aber vieleicht kann einer mit den problem ja was anfangen.

Achja läuft er mal dann 100% stabil Prime läuft z.b Memtest zeigt keine fehler.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hm ja, aber wohl vergessen zu sagen, es passiert meistens nur wenn der PC ne längere zeit aus war,
    Z.B jetzt läuft er kann ihn ausmachen er fährt hoch.
    Fahre ich zur Arbeit komme 8 Stunden später wieder dann ist es so ne 20% zu 80% chance das es klappt.

Und ihn nun sagen wir mal 2 Tage ausgebaut rumliegen haben hm :-( Aber bleibt wohl nix anderes über.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard musst du sowieso ausbauen, wenn es ausgetauscht wird. Dann kann man es auch noch testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page