1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC gesucht! [Gaming/Sound]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by animusflare, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mich bereits hier im Sticky-Thread informiert und auf hardwareversand.de den Gamer-PC für ~800€ zusammengestellt.
    Hier kamen folgende Probleme auf:

1. Ich musste auf ein anderes Netzteil zurückgreifen, da das hier angegebene 450W Netzteil nicht zu finden war. Daher hab ich hierauf zurückgegriffen: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-700W 80+Gold
    Ist das in Ordnung?

2. Beim Bestellen wird mir angegeben, dass ich den Prozessorlüfter selbst montieren muss. Hier ist mir schlecht geworden, denn ich weiß ehrlichgesagt nicht ob ich mir dies zutraue :D

Abschließend noch zu meinen Bedürfnissen: Es geht wirklich vorrangig ums Gaming. Hier würde ich gerne auch in dem Bereich ~800€ bleiben. ZUsätzlich (Nice to have) wäre, wenn der PC audiotechnisch was hergibt. Ich spiele in einer Band und Musikbearbeitung am PC kommt immer mal wieder vor. Wenn es hier ein Feature gibt nehm ich es gerne mit.

Habt ihr Tipps für mich? Der Ausgangsrechner im Sticky-Thread bei Gaming im Bereich um die 800€ war ja schon ok, aber die Probleme haben mich jetzt etwas abgeschreckt.

Danke im Voraus für die Hilfe,

bye Ben! :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Nimm nicht so ein großes Netzteil. Ist auch kein E9-500W vorhanden? Ersatzweise kann man auch ein E9 480W CM nehmen, das Kabelmanagement hat.

2. Willst du übertakten? Wenn ja, sollte man auch einen Kühler nehmen, der rückseitig befestigt wird. Dann hat man etwas solides dafür. An dem Mainboardträger der Gehäuse gibt es extra eine Aussparung, um auch ohne Mainboardausbau schwere Kühler befestigen zu können.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Dankeschön für die Antworten!

Also muss ich einfach nochmal konfigurieren und schauen, dass ich die anderen Netzteile mit einzubauen versuche.

Aber mein größeres Problem ist eigentlich der zu montierende Lüfter. Kann man das als "Laie" oder sollte ich da die Hände von lassen? Sie lieferns ja aufgrund des Gewichts nur so.

Das schreckt mich aktuell doch noch sehr ab....

Übertakten möchte ich ihn nicht (Geschweige denn, dass ichs könnte :D)

Liebe Grüße,

Ben

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du könntest den EKL Sella nehmen und vorher bei hardwareversand fragen, ob man ihn dir montiert

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Soviel ich weiß, baut HWV Kühler bis 500g ein. Also einen Kühler unter 500g nehmen und das Problem ist beseitigt.
    Ansonsten gibt es auf Youtube jede menge Kühlereinbauanleitungsvideos.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, weil zu teuer mit der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page