1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC grosse Unsicherheit bei Komponentenwahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by semipro95, Oct 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. semipro95

semipro95 ROM

Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen besseren PC zulegen bin mir aber sehr unsicher bei der Komponentenwahl(wie dem Titel zu entnehmen. Drum dachte ich mir ich poste hier meine Vorstellung und hoffe das man mir helfen kann indem man mir sagt was so passt und was ich wie besser machen könnte.
    Hier was ich mir vorstelle ich habe ein maximal Kapital von 350€.
    Gehäuse
    Motherboard
    GraKa
    CPU
    RAM
    Netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was soll der PC leisten? Das Netzteil ist ein Chinaböller: schlechter Wirkungsgrad, mangelhafte Qualität, unzuverlässig, nach spätestens 2 Jahren kann man es weg werfen. Das Mainboard ist technisch veraltet.
    Außerdem sind die Teile bei Amazon zu teuer.
    Können Teile von einem alten PC verwendet werden?
    DVD-Laufwerk und Festplatte müssen SATA-Anschlüsse haben.

3. semipro95

semipro95 ROM

Hey vielen dank für die schnelle Reaktion.
    Es soll ein gaming Rechner werden und ja wie gesagt habe mir sowas noch nie selbst zusammengebaut und zu aller erst auf den Preis geachtet drum kann es gut sein das ich "billig Artikel" in der ersten Auswahl habe.
    Ich habe noch einen alten Rechner rumstehen das Netzteil ist ein Fusion 550 nun weiss ich aber nicht ob das passt denn das wirkt ziemlich gross, und ob es auch die Leistung bringen kann die die neue Technik erwartet.
    Ansonsten habe ich nur eine SATA SSD 120 GB Festplatte der Rest ist sehr alt und aus meiner Sicht nicht wiederverwendbar wie meine DDR 1 1GB Riegel oder der AMD Athlon 3800+ 2.0 GHz und meine nvidia GeForce 8600GS.
    Das Mainboard ist ein ASUS A8NE-FM und zu guter letzt meine SEAGATE 80 GB IDE Festplatte und mein IDE DVD Laufwerk also alles wohl noch ein bischen älter als das gewählte Motherboard :)

4. deoroller

Dann guck mal hier:

http://geizhals.de/?cat=WL-402800
    Klick auf günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln.

Eine SATA SSD kann man natürlich als schnelles Systemlaufwerk weiter nutzen. :)
    Die Festplatte kann dann weg gelassen werden, aber der Platz auf einer 120GB SSD ist knapp.

Last edited: Oct 29, 2014
  5. semipro95

semipro95 ROM

Wow vielen dank für die Mühe das ist sehr nett :)
    Also so würdest du ihn mir empfehlen? Reicht das Netzteil denn aus für diese Belastung?
    Edit: Und kannst du mir sagen ob bei dem Prozessor Wärmeleitpaste schon dabei ist?

Last edited: Oct 29, 2014
  6. deoroller

Das Netzteil reicht locker. Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei.

7. semipro95

semipro95 ROM

Okay dann nochmal vielen vielen Dank für die Mühe und die schnellen Antworten :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page