1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

''neuer'' PC hängt sich ständig auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Creecker, Sep 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creecker

Creecker Byte

Hallo,
    habe ein wenig angst um meinen pc er ist inzwischen 3 monate alt und ab und zu (manchmal pro stunde manchmal 2tage garnicht)hängt er sich auf ich höre den sound den ich z.B gerade abspiele (in games z.B) zwar noch abgehackt aber der bildschirm wird schwarz um den rechner neu zu starten bleibt mir nur die notlösung durch den resett knopf! Ich bin nicht gerade der PC fachmann weswegen ich mir große sorgen mache deshalb bitte euch um hilfe ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

EDIT: könnte es am ram liegen?

MfG Creecker

Last edited: Sep 27, 2009
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Mal bei Belastung schauen wie es mit Temperaturen und Spannungen ausschaut.http://www.cpuid.com/hwmonitor.php (Werte mit Bios vergleichen)
    Ram mit Memtest testen
    Treibermässig ist alles ok ?
    Hast du schon neu aufgesetzt und der Fehler besteht immer noch ?

3. Creecker

Creecker Byte

ich muss ganz erhlich sagen du sprichst für mich z.Z in einer anderen sprache (net bös gemeint)
    memtest ist was und wie benutze ich es und wie vergleiche ich werte im BIOS?
    nein nue aufgesetzt habe ich noch nicht da ich da wirklich keine ahnung von habe!

hier mal mein sys (vllt. hilfts ja):

Intel q9550
    Enermax Pro82+ 625Watt
    EVGA GTX285
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800
    ASUS p5Q-E

EDIT:
    ich hoffe das sind die spannungen + die temps

SPannungen:
    Voltage sensor 0 1.11 Volts [0x8B] (CPU VCORE)
    Voltage sensor 1 12.32 Volts [0xDD] (+12V)
    Voltage sensor 2 3.36 Volts [0xD2] (AVCC)
    Voltage sensor 3 3.33 Volts [0xD0] (+3.3V)
    Voltage sensor 4 1.70 Volts [0xD5] (VIN1)
    Voltage sensor 6 1.14 Volts [0x8E] (VIN3)

Prozessortemp:
    Intel Core 2 Quad Q9550 hardware monitor

Temperature sensor 0 37°C (98°F) [0x3F] (Core #0)
    Temperature sensor 1 37°C (98°F) [0x3F] (Core #1)
    Temperature sensor 2 46°C (114°F) [0x36] (Core #2)
    Temperature sensor 3 46°C (114°F) [0x36] (Core #3)

Grakatemp:
    GeForce GTX 285 hardware monitor

Temperature sensor 0 45°C (113°F) [0x2D] (GPU Core)

MfG

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Creecker

Creecker Byte

die werte sind nach 2 stunden WoW :)

6. Creecker

Creecker Byte

des mit dem memtest86 verstehe ich nicht so ganz wie erstelle ich die CD und was muss ich machen wenn ich den pc mit der CD starte?

hier noch was:
    beim hochfahren des pc's schreibt er mir direkt expressgate is not installed keine ahung was des heißt.Könnte das das problem sein?

oder währe es ratsam direkt windows neu zu installieren?

MfG:bahnhof:

EDIT:
    beim driver detective schreibt er mir :

Intel(R) 4 Series Chipset PCI Express Root Port - 2e21

Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E

diese beiden seien nicht mehr aktuell!

hat wer vllt einen download link, falls das das problem ist?

nochmal EDIT :P :
    dieser bluescreen erschien gerade, als er sich schon wieder aufgehängt hat

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1a
    BCP1: 0000000000000403
    BCP2: FFFFF68000024768
    BCP3: FDF000008ED8D867
    BCP4: FFFFF69000024768
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini092809-01.dmp
    C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-170368-0.sysdata.xml
    C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WERB911.tmp.version.txt

Last edited: Sep 28, 2009
  7. Creecker

Creecker Byte

niemand mehr ne idee was es sein könnte? =((

8. strobi

strobi ROM

BCCode: 1a
    Memory Manager Fehler

BCP1: 0000000000000403
    nicht dokumentiert, d.h. Hardwarefehler sehr wahrscheinlich

Somit sind wir wieder beim RAM Speichertest, wie schon eingangs erwähnt.

Übrigens, neuer Rechner = neues OS = VISTA ?
    Hat das OS nicht schon ein Tool zum Speichertest eingebaut (erweiterte Startoptionen) ?

9. Creecker

Creecker Byte

ja habe im moment windows vista 64bit home premium wie läuft das denn jetzt nu mit dem memtest?

10. strobi

strobi ROM

11. Creecker

Creecker Byte

also habe jetzt den windows eigenen test drüber laufen lassen (im mittelschnellen modus) und er hat keine fehler angezeigt

also ist des doch nicht der RAM?!?!?!?

12. Creecker

Creecker Byte

niemand mehr nen vorschlag etc? mache mir langsam echt sorgen

13. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Es scheint ein Hardwareproblem vorzuliegen, aber was kann man so nicht sagen, ob RAM, Festplatte, Grafikkarte oder das Board selbst. Kommt auch drauf an, was sonst nóch an Programmen läuft.
    Wenn noch Garantie drauf ist, würd ich mal zu Händler gehen und nachfragen, bzw. er müßte überprüfen, was defekt ist.

14. Creecker

Creecker Byte

wie gesagt , der pc ist 3 monate alt habe ihn damals von hardwareversand bestellt. Also müsste ja noch garantie drauf sein denkst du / ihr es währe das beste ihn dort hinzu schicken und überprüfen zu lassen?

MFG

15. Erdbeere02

Erdbeere02 Byte

Bei einem Versender wäre ich vorsichtig, weil man ja dem Verkäufer nicht direkt das Problem beschreiben kann, sondern nur per email oder Telefon. Die werden das Ding einmal einschalten und gucken ob er läuft. Wenn ja, schicken sie ihn irgendwann zurück. Wenn Du Glück hast, d.h. sie finden den Fehler, bekommst du einen Ersatzrechner oder deinen repariert zurück. Ich würde vorher natürlich die Versandkosten abklären.
    Ich halte es für günstiger, den Rechner mal von einem Bekannten kostengünstig durchchecken zu lassen. Es kann nämlich eine Weile dauern, bis man den Fehler gefunden hat. So wie du den Fehler beschreibst, tritt er ja nicht immer und auch nicht sofort auf. Einschicken kann man ihn dann immer noch.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

bei HWV gibts keine Garantie sondern das.

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB). Die Gewährleistungsdauer für neue Waren beträgt 24 Monate (§ 438 Abs. 3 BGB) ab Lieferungsdatum, für gebrauchte Waren zwölf Monate ab Lieferungsdatum.

Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen.

Rückgaberecht

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-Info-V. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page