1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Hardware lose

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hohesop, Jul 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hohesop

Hohesop Byte

Hallo!
    Ich habe mir einen PC von Mindfactory zusammenstellen lassen. Alles ging gut. Nur ist der CPU(Kühler?), oder was auch immer das ist nicht richtig befestigt. Ich sehe keine Schrauben oder so die man festdrehen kann. Nur An der Unterseite ist Paste. Außerdem war im Kühler diese Klammer(siehe bild) jedoch auch nicht befestigt. Hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. Könnt ihr mir helfen?
    http://s1.directupload.net/images/130719/n2vl8iwd.jpg
    Liebe Grüße

Last edited by a moderator: Jul 19, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Hohesop
    Zusätze wie "Hilfe" oder "Problem" beschreiben nicht die Sachlage und sind in der Überschrift unerwünscht!
    Ich habe dies geändert, achte bitte in Zukunft darauf - lies hierzu : http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?204975-Erste-Hilfe-f%FCr-Neueinsteiger#2.2

Wie heißt der Kühler, dann könnte man nach ein paar Bildern suchen und sehen wie es gehört!
    War da keine Anleitung dabei, die gehört doch dazu - auch wenn der Rechner zusammen gebaut geliefert wurde.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Kühler sieht etwas verdreht aus. Wie ist die Bezeichnung und was für ein Mainboard hat der PC genau?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

CPU-Kühler werden aufgrund des Gewichtes beim Versand nicht montiert, musst du nach Erhalt der Sendung selbst vornehmen.
    Evtl. war's bei dir auch so.

5. Hohesop

Hohesop Byte

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Klammer gehört über den Kühlerfuß, dadurch wird der Kühler auf das Motherboard gepresst - die haben das nicht richtig zusammen gebaut, oder der Rechner hat einen starken Stoß bekommen!
    Ich würde den wieder zurück senden, was haben sie zur Kühlermontage gesagt - einwandfrei möglich?
    Hier ist ne Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=OrnWVHdhGJ0
    Da wird der Kühler montiert, bei ~ 20.00min siehst du wofür die Klammer ist, hier allerdings geschraubt - das kommt durch unterschiedliche CPU's.

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der wiegt über 500gr., könnte sein - aber die legen den doch nicht lose in den Rechner rein!

Gruß kingjon

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Weißt doch net.
    Vielleicht war's ein neuer Mitarbeiter im Versand, oder ein Ferienjobler, oder ...

Ich würd' mal bei Mindfactory nachfragen.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich montiere ebenfalls Rechner nach Wunschkonfig. Aber den Kühler lose ins Gehäuse legen? Niemals! - unabhängig vom Gewicht. Noch nie was passiert - tut es auch nicht, solange kein Materialfehler vorliegt.
    90% aller Kunden würden den Rechner einfach einschalten xD

Was die AMD-Klammer in dem PC zu suchen hat würde ich aber mal bei MF fragen - die hat da nicht zu suchen. Die Montage war einfach unprofessionell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page