1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc- Hauptsächlich Bild- und Videobearbeitung sowie Office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schokoriegle, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

Moin Leute,
    wollte mal fragen ob ihr mir da was gutes empfehlen könnt, ich suche nen Pc in der Preisklasse bis 800 Euro. Ich will damit Hauptsächlich Foto- und Videobearbeitung machen, nebenher manchmal auch noch Office... Es wäre auch gut wenn mehrere Multimedia-Anwendungen gleichzeiig laufen können... Sollte also nicht zu wenig Ram haben, 1,5 Gb dürften es schon sein....
    Zocken ist eher nicht so wichtig.
    Der Pc sollte schon zusammengebaut sein, hab mittlerweile keinen Bock mehr auf selber bauen... :D
    Könnt ihr mir da helfen?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also mit komplett-PCs kann ich nicht dienen. aber es gibt ja genug shops, die einem ein system zsuammenschustern - wie alterante.de oder atelco.de...

was brauchst du alles?
    hast du noch irgendwas, was du weiterverwenden willst aus dem alten PC? brauchst du auch noch ein neuen betriebsystem?
    muss der monitor, die tastatur und maus etc. auch gekauft werden?

3. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

Also Betriebssystem hab ich noch von meinem Xp, DVD-Brenner auch.... Sonst muss alles neu her, Maus, Tastatur,... Zum Monitor: muss auch neu her, sollte fürs erste mal ein 17" lcd sein... an die graka sollte nach Möglichkeit noch ein zweiter 17" angeschlossen werden können....
    da ich den lcd vorher nicht in meinen berechnungen drin hatte setz ich das Preislimit mal auf 900-1000 Euronen hoch.... aber mehr sollte es nicht werden :p

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ok..hie meine config, die su auch so bei alternate kaufen kannst.
    Tower: irgendeinen von casetek, chieftec oder lian li - die sind alle sehr gut..die lian li sind nur sehr teuer.. ab 59€ aufwärts
    Netzteil: 420 Tagan 420W 79€
    Board: Asus A8N-E 94€
    CPU: Athlon64 X2 3800+ (manchester-core) 379€
    Ram: 2x 1024MB MDT PC3200 208€
    Graka: 128MB sapphire radeon X300 mit 128bit speicherinterface 64€
    Moni: Belinea 101725 17" TFT 239€
    maus: Logitech polit mause (optisch) 16€
    tastatur: microsoft internet keyboard 9,90€
    zusammenbau: 49€

das sind ca 1196,90€

ist das zu teuer? wenn du die komponenten in billigeren shops kaufst und selber baust (wenn du das kannst), dann dürfte das mit 1000€ ungefähr hinkommen...

aber 900-1000€ ist auch etwas knapp für einen guten multitasking-PC inkl 17er TFT...

5. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

okay...
    danke für die mühe, hat sich erledigt...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page