1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC im Auge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lavezzi, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lavezzi

lavezzi Byte

Habe im Onlineshop Neobuy.de einen neuen PC im Auge - dort kann man sich seinen PC ja selber zusammenstellen. Hab mir das hier mal zusammengebastelt:
    Gesamtkosten: 1487,50 EUR
    Ich game zwar nicht allzuhäufig, aber wenn, dann muss schon alles perfekt laufen. Freue mich z.B. riesig auf MAFIA II und das muss dann schon perfekt auf meinem Gerät laufen.
    Habe ich bei meiner Auswahl einen Fehler gemacht? Liesse sich noch etwas anpassen? Habe ich irgendwo für nichts zuviel Geld ausgegeben oder ist alles so okay?

Grüsse!
    lavezzi

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/378846-fertig-pc-auge-reinschauen.html
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-07-10-a.html

Kauf dir nicht diesen Stromfresser mit veralteter Grafikkarte,wähle Sockel 1156 mit i5-750 od.i7-860,
    ich denke mal 4GB Ram sind auch ausreichend.
    Schau dir die Gamer um 850€ od.1000€ an.
    Es gibt Anbieter die dir das Ding zusammenbauen für einen kleinen Aufpreis.

Find den ok http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p1886_PC-Core-i7-860-Xtreme.html
    Dann gehst auf PC Anpassen und wählst beim Kühler den Scythe® Shurriken BIG und beim Netzteil 750W Coolermaster® dann bist genau bei ca. 990 Euro.

Last edited: Jul 18, 2010
  3. lavezzi

lavezzi Byte

Ok danke für deine Antwort. Und welchen Monitor würdest du mir dazu empfehlen? Den hier: 22 Zoll TFT LG W2243T-PF - 5ms, 30000:1, VGA+DVI oder gar den hier: 24 Zoll TFT Acer- 5ms, 80000:1, DVI+VGA

DANKE!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. lavezzi

lavezzi Byte

Wow der ist ja top vielen vielen Dank!:cool:

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ lavezzi
    >Find den ok http://www.neobuy.de/product_info.ph...60-Xtreme.html
    Dann gehst auf PC Anpassen und wählst beim Kühler den Scythe® Shurriken BIG und beim Netzteil 750W Coolermaster® dann bist genau bei ca. 990 Euro.

Das war nur eine Hilfeleistung falls du von einen Fertig PC nicht Abstand nimmst,das du nicht auf einen kompletten Fehlkauf hineinfällst.

Die individuelle Zusammenstellung (Gaming um 1000€) wäre natürlich um den selben Preis noch um einiges hochwertiger u.leistungsfähiger (Grakka, SSD,noch beserer CPU-Kühler).

7. Boss im Block

(@Hinti1) : Die optionalen Komponenten berechne ist nie ins Budget mit ein. Nur als Info an der Stelle und auch zur Orientierung für den TO.

8. lavezzi

lavezzi Byte

Last edited: Aug 4, 2010
  9. lavezzi

lavezzi Byte

10. Boss im Block

Ist aber nicht zu empfehlen. Wenn du qualitativ gute Komponenten magst, kostet das nen hohen Aufpreis.

11. lavezzi

lavezzi Byte

12. Boss im Block

Muss es denn dieser Shop sein?

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also bei Neobuy hab ich nichts Passendes gesehen und wenn ich einen PC so ähnlich konfiguriere wie im Anhang komm ich auf über 1000€.

Attached Files:

14. lavezzi

lavezzi Byte

Ich überlege mir den hier zu nehmen: http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p1335_.html&config mit Arctic Cooling Freezer und evtl. 8GB Arbeitsspeicher zu nehmen, nur mit der Grafikkarte bin ich mir unsicher, ob ich dann nicht die hier benötigen würde für optimales Gezocke ohne Ruckeln, und das käme wiederum ziemlich teuer:aua: )2 GB NVIDIA® GeForce® GTX 295 - Dual GPU-Technologie) ...

15. Boss im Block

Veralteter Stromfresser mit den üblichen Multi-GPU-Problemen.

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich ein SLI/CF-Gespann aus 2 oder gar 3 seperaten Karten für den privaten Anwender nur in den seltensten Fällen lohnt. Wirklich zu empfehlen ist es erst bei höheren Auflösungen (Mindestens: 1920x1080), da dort derartige Leistungen gebraucht werden. Bei kleineren Auflösungen überwiegen die Nachteile:

* hoher Stromverbrauch, hohe Lautstärke, hohe Wärmeabgabe
    * oft nur eine Mehrleistung von bis zu 60-80%, teilweise aber auch viel weniger oder gar schlechter als bei einer Einzelkarte
    * teuer in der Anschaffung und schneller Wertverlust durch neue, bessere Karten
    * eine einzelne Karte einer neuen Generation ist meist schneller als ein SLI-/Crossfire-Gespann der alten Generation
    * bei mehreren Einzelkarten ist die Nutzung von anderen Erweiterungskarten eingeschränkt (Platzmangel auf dem Board und im Gehäuse)
    * teilweise schlechte Skalierung und Unterstützung von SLI/Crossfire
    * viel Arbeit durch Treiberoptimierung und Erstellen von Profilen für einzelne Spiele
    * Abhängigkeit vom Treiberhersteller, der die Weiterentwicklung von SLI-/Crossfire-Profilen von älteren Karten/Spielen in neuen Treibern einstellt (Zeitraum: ca. 2 Jahre)
    * Mikroruckler, welche die Leistungssteigerung der 2 Grafikkarten wieder mindern und ein Spiel möglicherweise sogar mehr ruckeln lassen, als wenn man nur eine einzelne Karte verbaut hätte.

Wenn du diesen PC kaufen willst, dann nimm das Seasonic-Netzteil als Option und rüste nachträglich selbstständig einen besseren CPU-Kühler, wie z.B. den Mugen 2 Rev. B nach. Dann ist das einigermaßen annehmbar. Teuer, aber anscheinend solls dieser Händler sein. Ist ja dein Geld :)

16. lavezzi

lavezzi Byte

Hmm ich bin kein Experte wenn du mir einen anderen Händler + entsprechenden PC weisst wäre ich sehr dankbar:)

17. Boss im Block

Wie wäre denn das System von Hinti1 aus Post #10 mit einer HD5850 und Core i7-860? Händler wäre dort Atelco. Gibt 5 Jahre Garantie.

18. lavezzi

lavezzi Byte

19. Boss im Block

Nein, ich rede von der individuellen Konfiguration von Hinti1. Vorteil: Genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, qualitativ hochwertig und leise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page