1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC inkl WAKÜ so OK ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Had3s, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Had3s

Had3s ROM

Ich hab mich hier mal etwas im Forum umgehört und da ich jettzt vorhabe mir mal einen neuen PC zuzulegen, dachte ich, dass ich hier mal Nachfragen.

Wichtigster Punkt ist, dass es ein Spiele PC sein soll und er soll sehr leise sein.

Dann nochmal vielen Dank für die Hilfe ;=)

CPU
    Intel Core 2 Duo E6850

oder

Intel Core 2 Duo E6750

Board
    P5w dh
    oder ein
    Asus BLITZ Formula

RAM habe ich noch und zwar OCZ Platinum SLI-Ready Edition

Genau wie dasGehäuse P180

Festplatte Seagate 500 GB

Graka lohnt es sich da noch 1-2 Monate zu warten ?

sonst

HD2900XT
    oder
    8800GTS 640MB

WAKÜ

CPU-Kühler

(NexXxoS XP)

Graka Kühler

GRAKA 8800GTS
    oder
    HD2900XT

AGB

Innovatek

PUMPE

(HPPS)

DÄMMUNG für die PUMPE

RADI

Black ICE Radiator

oder

Black ICE Radiato Xflow

Hat jemand erfahrung, ob ich den Radi intern in dass Gehäuse einbauen kann ?

3X Lüfter für den Radi

Lüfter (SilenX Fan)

Jetzt kommt noch da Frage was für Anschlüße ich dazu brauche und was man Verbessern könnte.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der 6750 ist sinnvoller vom preis her. aber beide boards sind nicht der bringer, das P5W ist sehr alt und nicht up to date. und das blitz formula soll nur gut aussehen und teuer sein. schau dir mal ein board mit P35 an - die gigabyte-boards sind da sehr zu empfehlen.

tower ist geschmackssache. würde nur darauf achten, immer platz für 120er zu haben. die festplatte qualitativ hochwertig und schnell, aber laut, das 500GB WD AAKS modell sollte etwas leiser sein.

wenn du jetzt ne DX10karte kaufst, dann solltest du das nur wegen der DX9-leistung tun. denn schon anfang nächsten jahres kommt die neue generation von NV und auch von AMD/ATI mit DX10.1 und die jetztigen DX10-karten sind inkompatibel zu DX10.1

zur kühlung:
    CPU ok
    Graka - kauf lieber einen kupferkühler. alu und kupfer im selben kreislauf sollte man immer vermeiden - von alphacool zB.
    Radi - ob xflow oder nicht ist egal, kauf das was die besser gefällt vom preis her. der black ice GTS (der radi ist von alphacool und nicht von black ice) ist ein guter radi
    Pumpe - Sehr gut, aber warum nicht gleich ne Laing DDC Pro bei dem Preis? die kostet das gleiche.
    Lüfter - Sehr gut, aber zu teuer. kauf dir Yate loon oder Scythe s-flex - eine lüftersteuerung ist pflicht. etwas einfaches wie hier tuts auch (benutze ich ebenfalls):
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_1327

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page