1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC !! Ist der hier gut ? Brauch mal Infos bitte :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerHeiligeGral, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich musste leider feststellen das meine derzeitige Graka ziemlich beschissen ist. Deshalb möchte ich mir gerne eine neue zulegen, Wer kann mir eine gute Grafikkarte empfehlen im Beriech von 100-150 €. Das neue Wolfenstein sollte dann auch laufen :D

Also nennt mir bitte eine Gute. ich kenn mich mit Hardware nich so gut aus...

Danke im Vorraus

2. Kila

Kila Kbyte

Nenn us bitte mal die Ampere-Werte des NT. (Stehen meist auf der Seite des NT).

Last edited: Sep 29, 2008
  3. ampere werte ??

was ist das denn.

ich möchte nur einen ratschlag für eine gute graka

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gehäuse aufschrauben und (im Zweifel) alles was auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils steht abschreiben!

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Und der Rest deiner Hardware wäre auch nicht schlecht.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

7. Guten Morgen.
    Da mein Pc schon ziemlich veraltet ist: 512 MB RAM, 64mb NVIDIEA GeForce 4MX 420. etc..
    Dachte ich mir das ich mir doch einen neuen zu Weihnachten wünnschen kann ! Ich hab da schon was rausgesucht.

Und zwar den hier: http://pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=8003325&position=1&anzahl_treffer=2

und den: http://pcking.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=8007168&position=2&anzahl_treffer=2

Welchen von denen beiden soll ich nehmen. Und falls mir jemand einen anderen Vorschlag machen will. Der Rechner muss unter 480 € sein !!!

Ich freue mich schon auf die Antworten

mfg DerHeiligeGral

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Angebote kann man vergessen.
    Was möchtest du denn mit dem PC machen?
    Möchtest du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?

9. Hallo.
    meine derzeitige Grafikkarte kackt gewaltig ab (64MB Geforce4MX). Natürlich will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und am besten auch gleich neuen Arbeitsspeicher dazu (derzeit 512mb ram). Also schaute ich auf www.hardwareversand.de und hab diese gefunden: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22791&agid=713

Da steht jetzt bei Gerätetyp: Grafikadapter !?!? Was ist ein Grafikadapter ich möchte doch eine Neue Grafikkarte! Also was ist da der Unterschied und wenn ihr schon dabei seit könnt ih mir gleich sagen ob die Graka und Grafikadapter?? gut ist.

Und wenn man bei hardwareversand.de auf Arbeitsspeicher geht gibts da 3 Unterpunkte: Desktop. Mobile und RAM Kühler ?

was heist das und welche soll ich nehmen ? Ich hatte eine 1024 MB RAM im Auge da das für mich reicht.. ;)

Also ich freu mich schon auf die Antworten ;)

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Ding passt schon. Sind bloß Bezeichnungsspielereien.

Ob die Karte bei dir Sinn macht? Kenn ja den Rest deiner Hardware nicht.

Was Du für RAM hast? KA. Der Desktopbereich dürfte schonmal in die nähere Auswahl kommen. Bleibt nur die Frage ob SD/DDR/DDR2 -RAM.

11. ja bis jetz hab ich noch 512mb ram. aber ich bestell mir ja 2gig ram mit der graka mit. Und ein neues mainboard kauf ich mir auch (muss ich) weil auf meinem jetzigen geht die graaka und der RAM NET.

Mein jetziges Zeug:
    64 mb Nvidia geforce4mx
    512mb ram
    2,40 GHz

ich kauf neue graka und RAM. Natürlich noch ein Mainboard.

Und bei Ram gibts ja auch noch DDR3 !! Was ich aber nich brauch. DDR2 reicht mir ;-)

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du wirst es schon machen..., freue mich schon auf die Fragen die dann kommen.
    Hast du dir schon Gedanken über eine Zusammenstellung gemacht, vielleicht könnten dir ja ein paar beratende Antworten dich besser zum Ziel führen.

Was willst du mit dem PC machen, was willst du ausgeben?

Gruß kingjon

13. Ok also ich werde mir bei hardwareversand.de folgendes bestellten und dann neu einbauen:

Grafikkarte: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22791&agid=713

RAM: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7265&agid=599

Mainboard: Sorry weis ich noch nicht. kann mir bitte jemand bei www.hardwareversand.de ein gutes raussuchen sollte ca. 70 € kosten.
    Mein Prozessor behalte ich: Pentium 4 CPU 2,40 GHz

Also sagt mir was zu den Teilen ? ;)
    Ich brauche den Pc für Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source, HL2: Deathmatch, Red Orchestra und sonstige ältere Multiplayer-Shooter. Wie ihr seht zocke ich gerne im Internet da es mir mehr Spaß macht gegen echte Gegner zu spielen als gegen Bots. :D

Also gebt mir Ratschäge, Tips, Verbesserungen was die Hardware angeht ;);)

Last edited: Oct 7, 2008
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was stellst du dir denn da vor?
    Nen alten P4 aufm neuem Board mit DDR2 RAM und nen AGP Steckplatz für ne Graka, das bekommst du so nicht!
    Wenn, dann muß noch ne neue CPU her und damit eine Graka auf PCIe und passend dazu ein paar RAM, von mir aus die du ausgesucht hast.
    Wie hoch ist dein Budget?
    Was hast du für ein Netzteil?

Gruß kingjon

15. Flo_91

Flo_91 Byte

Hi,

da sollte eigentlich Google helfen können, ne :baeh:
    :google:

Aber um deine Frage zu beantworten:
    Das sind dann 2 x 3Ghz.
    Also jeder Core rennt mit 'ner Taktfrequenz von 3Ghz.

Hoffe, ich konnte helfen,
    mfG,
    Flo

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du dir jetzt noch eine AGP Karte holst kannst Du die bei nem neuen PC verkaufen, wegwerfen o.ä. Alle neuen Mainboards haben nurnoch PCI Express.
    Hat dein Netzteil überhaupt genug Saft für die Grafikkarte?

Der Thread ist irgendwie total planlos...was willst Du jetzt eigentlich? Einen neuen PC, ein bisschen aufrüsten oder was für Hardware...?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page