1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Jetzt oder nächstes Jahr

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Car'a'carn, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Car'a'carn

Car'a'carn Byte

Soll ich mir jetzt einen neuen PC kaufen oder eher nächstes Jahr wenn UT 2007 raus ist und dann endlich mal die Entscheidung über die DVD Nachfolge gefällt ist?

Ich dachte an einen PC im WErt von ca. 1000 €
    Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde würde ich wahrscheinlich
    AMD Athlon64 3500+ Venice
    MSI K8n Diamond
    MSI 6800 GT 256 MB PCIe
    1024 MB RAM von Corsair
    ....

kaufen. Außerdem dachte ich an eine TV Karte.

Was meint ihr?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Klarer Fall: Ist der aktuelle Rechner zu schwach für die derzeit genutzen Programme? Dann kauf einen Neuen , sonst warte so lange, bis die Kiste wirklich zu schwach ist.
    Evtl. läßt sich der Alte aufrüsten...

Gruß, Andreas

3. Car'a'carn

Car'a'carn Byte

Aufrüsten möchte ich den alten eigentlich nicht. Der hat Intel P4 2,4 GHz, 512 MB Ram ( 2 x 256 MB) MSI Motherboard 845 Pe Max oder so und MSI GeForce 4600 Ti 64 MB
    Außerdem hat der trastisch an Leistung verloren und Battlefield 2 geht ja nicht mal zu starten (außer mit zusatzprogramm). dann kommt ja F.E.A.R., Quake 4, UT 2007 und irgendwann auch Stalker raus...

Nur werden die Preise für die 6800 Gt noch so stark sinken und bringt HDTV so viel veränderung?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Preise werden immer sinken und eine neue Technik bringt immer Veränderung. Folge dem Rat von magiceye04...

5. Car'a'carn

Car'a'carn Byte

OK dankeschön an alle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page