1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC.Juhuuuuu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Falloutboy, Sep 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falloutboy

Falloutboy Byte

hallo nach langem hin und her.
    also ich möchte den pc selbst zusammen baun also nur die teile kaufen.tja da ist die frage welche ihr mir da ans herz legen könnt. mein "aktueller" computer ist aus der steinzeit und ich habe mich eigentlich seit der zeit seit dem nichts mehr spielbar war mich nicht mehr auf den laufenden gehalten.
    also vorallem will ich spielen. mein budge ist so 1000-1300.
    ich hofe da bekomme ich etwas halbwegs brauchbares.
    vielen dank im voraus

2. Falloutboy

Falloutboy Byte

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

Moin ! ,

mit diesem Budget kannste dir ja fast nen High-End fertig gestellten PC kaufen , also meine Vorschläge wären :

1.AMD 64 4000+ Sockel 939 http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX12&
    2.XFX GF7800 GT EXTREME GAMER PCI-E http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX12&
    3.Asus A8N-SLI Premium http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA09&
    4.Samsung SP2004C http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BU03&
    5.Infeneon DIMM 1 GB http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID13&

Dies müsste dann ein gut aufgerüsteter PC sein .

Die Endsumme beläuft sich auf : 1137 € , dafür müsste aber auch ein guter Pc drinne sein.

4. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Was willst du denn mit dem PC machen? Videobearbeitung, Filme schauen, zocken? Wenn du nicht sagst wofür du den PC brauchst kann man keine konkreten Vorschläge machen.

5. der hetzer

der hetzer Kbyte

er meinte doch er will Spielen.

Wer Lesen kann , liegt klar im Vorteil :)

6. Falloutboy

Falloutboy Byte

ähh ja .. ich denk mir mal wenn er gut genug zum spielen ist sollte der rest kein problem sein... also 3D zeichnen fürs studium und privat...das schafft sogar noch mein alter pc (keine graka), naja zumindest das starten :)

noch eine frage.. brauch ich nicht irgendwie netzteil und kühkler und ein gehäuse?
    also alles in allem sollte dann < 1200 kosten

EDIT: vielen vielen dank für die schnelle hilfe

7. Captain_Ross

oh ja, hab ich wohl nicht genau genug gelesen... :o
    Also, in Sachen CPU, Graka und HD stimme ich dem hetzer zu. Das SLI Board ist wohl quatsch, willst du noch ne zweite 7800GTX dazustecken? Eine reicht...Nimm lieber das A8N-E. Beim Arbeitsspeicher sollten evtl. auch 2 GB drin, obwohl auch 1 GB reichen würde, nimm ihn von MDT, ist gut und günstig. Netzteil würde ich ein Tagan TG420-U01 vorschlagen, besser noch ein TG480-U01. Ich würde allerdings nicht bei Alternate bestellen, das ist alles überteuert, www.mindfactory.de oder www.e-bug.de sind günstig. Wegen Gehäuse kannst du selber mal bei www.caseking.de schauen was dir gefällt. Ich hab mir vor kurzem das MS-Tech LC-401 bestellt, sieht gut aus für wenig Geld, mit 3 vorinstallierten Gehäuselüftern.;)

8. Magrange

Magrange Megabyte

Was ist dir denn lieber?
    Komplettsystem oder selber bauen?

9. Falloutboy

Falloutboy Byte

hi
    ich weiss nicht so recht
    komplettsystem ist aufjedenfall einfacher.
    selbstzusammenbau ist wohl "günstiger"
    ist der gamestarpc gut für das geld oder besser diese machine from hell IV ???

10. Magrange

Magrange Megabyte

Der Gamestar PC kostet 100 € mehr, hat aber einen X2, oder?

11. Captain_Ross

Er will mit dem PC aber spielen und dafür eignet sich ein A64 4000+ besser als ein X2 3800+.

12. @Captain_Ross Stimmt natürlich!

Der GamestarPC hat übrigens kein DVD-ROM sondern "nur"ein Brenner. Nur, weil zum Gamen ein Laufwerk schneller ist

13. Magrange

Magrange Megabyte

Ja und?
    Ich hab ja nur gefragt...

Für jetzige Spiele ist eine Single-Core CPU besser.
    In 1 - 2 Jahren kann's anders sein...

14. Falloutboy

Falloutboy Byte

15. Magrange

Magrange Megabyte

Der erste hat eine eher lahme Graka.

Beim zweiten würde mich stören, dass das ein µATX Board ist.
    Welches Board das ist steht auch nicht dabei.

16. Falloutboy

Falloutboy Byte

17. ich meinte, dass zum zocken ein normales laufwerk besser sei, weil es die höheren Leseraten hat. Verstehst du?

18. Falloutboy

Falloutboy Byte

aso dann hab ichs genau andersrum verstanden :)

19. das hab ich auch gemerkt...:-) :-p

20. Falloutboy

Falloutboy Byte

aber so e n laufwerk kostet jetzt auch nicht so viel falls es mir zu langsam sien sollte.
    welche marke könnt ihr denn empfeehlen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page