1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc. kann mir jemand helfen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by k_m@chine, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

hi

ich spiele mit dem gedanken, mir nen pc bei dell zu kaufen, und hab dazu einige fragen. hier erstmal die technischen daten.

Base:
    Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB) 70624 [210-16565] 1

Betriebssystem:
    Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (inkl. CD zur Betriebssystemneuinstallation) 77164 [619-10836][640-10547] 11

Upgrade auf Windows Vista:
    Kein Upgrade auf Vista 77579 [616-10083] 139

Service:
    Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr 9895 [680-11594] 30

Arbeitsspeicher:
    2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz 42404 [370-12107] 3

Festplatte:
    500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache] 67533 [400-12748] 8

Optisches Laufwerk:
    16x-DVD+/-RW- und 16x-IDE-DVD-ROM-Laufwerk 67975 [429-11154][429-11368][429-12293] 16

Grafikkarte:
    nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB 61090 [490-10534]

1.408,40€

ich spiele in erster linie und hab bei meinem jetztigen rechner das problem, dass er die neuen spiele nicht mehr packt. ich habe keine lust die nächsten jahre aufzurüsten, und möchte eure schätzung hören, wie lange ich mit diesem system "up to date" bin. is ja schließlich schon ne höhere investition. Danke schon mal

wozu ist eigentlich ein physikbeschleuniger gut?

2. thegame

thegame Kbyte

die grakarte geht überhaupt net für das geld müsste mindestens eine 8800 gts drin sein

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du Windows bereits?
    Physikbeschleuniger werden nur von wenigen Spielen unterstützt und sind relativ sinnlos.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Möchtest du unbedingt bei Dell kaufen?
    Wenn nicht SChau mal in unseren Sticky. Da sind gute System und bei hardwareversand.de werden sie für10€ zusammengebaut geliefert.
    Hier mal was
    Core 2 Duo E6400 tray
    Zalmann 9500LED
    MSI P965 Neo-F
    2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667
    connect3D Radeon X1950 XTX
    Seagate Barracuda 320GB SATA II
    Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz
    be quiet Dark Power Pro P6 530W
    NEC ND-4570 schwarz bulk

5. k_m@chine

k_m@chine Byte

windows bräuchte ich auch. ich weiß bloß nicht, was die media center edition für zocker bringt.

die 9800 pro is doch aber nicht so toll, oder? ich hab jetzt ne 9600 XT und wollt eigentlich schon nen großen sprung nach vorn haben. wenn ich in den nächsten jahren ne grafikkarte nachrüsten muss, is das in ordnung, aber das restliche system soll n n paar jahre stehen können damit ich ruckelfrei und mit ner hohen performance (am besten der höchsten) spielen kann.

6. Mustang84

9800PRo? steht da dochz gar nicht. Ganz unten ist nur meine signatur das sind meine sachen die besitze:-)
    Nochmal:
    Core 2 Duo E6400 tray

Zalmann 9500LED

MSI P965 Neo-F

2*Aeneon DIMM 1024MB DDR2-667

connect3D Radeon X1950 XTX

Seagate Barracuda 320GB SATA II

Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz

be quiet Dark Power Pro P6 530W

NEC ND-4570 schwarz bulk so das ist das System für dich:-)

Media Center Edition hat nur den Vorteil das man auf Vista upgraden kann.

7. k_m@chine

k_m@chine Byte

ohh, hab mich n bisschen blöd angestellt. kannst du mir vielleicht noch nen link reinsetzten wo ich diese kombo als komplettsystem finde? ich müsste denn rechner übrigens über ratenzahlung finanzieren. ist der e6600 eigentlich nicht besser?

ACHTUNG DUMME FRAGE: was isn sticky?:bet:

8. k_m@chine

k_m@chine Byte

und komm ich wohl beim hardwareversan billiger weg?

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Die X1950 XTX sollte man dann schon gegen eine 8800 GTS austauschen, da bietet diese nämlich deutlich mehr.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo Mustang die X1950XTX ist nun wirklich nicht mehr so empfehlenswert. Also bei dem Budget eine 8800GTS würd ich sagen.

MFG

11. Mustang84

Ja hab jertzt gerade erst das Budget von 1400 gesehen hab mich vorhin verlesen..
    @To
    Du gehst bei Hardwareversnd.de auf den Konfigurator und nimmst dann die von uns genannten komonenten und zum schluss noch zusammenbauen auswählen.
    Ratenzahlung ist glaub ich nicht möglich bei dem Shop.Kann ich auch nicht empfehlen bei PC`s. Wie hoch ist denn das Budget ohne ratenzalhung oder geht das gar nicht?
    Den Sticky findest du hier
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...r-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel.html

12. k_m@chine

k_m@chine Byte

hi, hab unten schon mal gepostet. hab jetzt neue angaben.

pc zum zocken, ohne probleme für die nächsten jahre:bitte:
    (außer vielleicht Grafikkarte)

Base:
    Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)

Betriebssystem:
    Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (inkl. CD zur Betriebssystemneuinstallation)

Upgrade auf Windows Vista:
    Kein Upgrade auf Vista

Service:
    Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr

Arbeitsspeicher:
    2048 MB [2 x 1024] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz

Festplatte:
    500 GB Serial ATA RAID 0 (Striping) [2 x 250 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]

Optisches Laufwerk:
    16x-DVD+/-RW- und 16x-IDE-DVD-ROM-Laufwerk

Grafikkarte:
    nVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB

1230 €

is das nnehmbar oder überteuert.
    der dell-typ hat gesagt, dass ich mit dem system auf jeden fall alle aktuellen spiele.titel in höchster performance spielen kann.

bitte um eure meinung

13. Frazier

Frazier Kbyte

14. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

16. Mustang84

Bist du ein Dellmitarbeiter oder warum möchtest unbedingt da kaufen. Unsere System sind günstiger und besser. Und Dell nimmt ja auch noch reichlich Fracht.

17. k_m@chine

k_m@chine Byte

lol

nein, bin ich nicht. nur bequem. und im hardwareversand find ich mich ehrlich gesagt nicht so gut zurecht.

das problem ist die ratenzahlung. ich kann keine 1000€ einfach so fürn neues spielzeug ausgeben. das is mein problem.

ich spiele schon mit dem gedanken die kiste selbst zusammenzubauen ( hoffentlich ohne sie zu schrotten ). aber dafür brauch ich halt ne bezahlbare finanzierung.

sorry wegen den threads, kommt nicht mehr vor:bet:

18. k_m@chine

k_m@chine Byte

Frage: is der intel c2d 6300 mit 2,4Ghz besser?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

E6300 mit 2,4 Ghz gibts nicht, es sei denn er wurde übertaktet.
    Lass mich raten Ebay oder Ultraforce?
    Bei Dell zahlst bei Ratenzahlung 10% Zinsen, das weißte?

MFG

20. k_m@chine

k_m@chine Byte

dell gibt ne ratenzahlung von 0,00 % an.

und ja: Ultraforce.
    du alter fuchs;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page