1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC-Kauf - Hardware und Preis

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StarGate_1, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @all,

da ich vorhabe mir einen neuen PC zu zulegen, möchte ich fragen, ob die Hardwarezusammenstellung ok ist, und was er dabei maximal kosten darf.

Hier die Auflistung:

Prozessor: AMD Athlon 64FX - 4000
    Platine: MSI-K8N Platinium oder K8N-Neo4 Platinum-54G
    Speicher: 2-Corsair 512mb Pro
    Festplatte-1: 80GB SATA - Seagate
    Festplatte-2: 250GB SATA - Maxtor
    Grafikkarte: ATI Radeon X800XL ViVo 2xDVI 256MB
    Gehäuse: Big-Tower Chieftec Dragon Serie
    Netzteil: Sharkon EATX 550 Watt
    DVD-Rom: LG-16/52
    DVD-Brenner: LG-4163B
    Tastatur/Maus: Logitech LX500

Angebotspreis: 1650€.

Ist das zu teuer, oder ist der Preis in Ordnung für die Ausstattung?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg

stargate_1

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, also der Preis ist mehr als fair. Allerding gibt es keinen AMD 64 FX. Entweder das eine, oder das andere. ;)

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Gibts denn irgendwelche näheren Infos zu den Stromstärken die das Netzteil liefert?

Bei den Festplatten würde ich eher 2 gleiche nehmen damit man die Möglichkeit hat sie als Raid 0 zu betreiben. Musst du aber selbst entscheiden ob du extra Speed auf Kosten der Datensicherheit möchtest oder nicht.

Ansonsten denke ich, ist der Preis ganz in Ordnung.

Ciao

4. Marian R.

Halt, das Netzteil scheint Noname zu sein. Es gibt keine Firma mit Namen Sharkon, sondern nur Sharkoon und die stellen kein 550 Watt Netzteil her, sondern nur 535 Watt (Silentstorm Serie). Sehr verdächtig... Da würde ich nochmal nachhaken!

5. kann sein, das ich das falsch geschrieben habe. ist ein ortsansässiger händler.

ich wollte ja auch nur wiessen, ob der preis ok ist.

6. das mit den zwei festplatten ist so gewollt von mir. 80gb system, rest daten.

cu und dank

7. Marian R.

Ja, der Preis ist in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page