1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC > Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fero, Aug 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fero

Fero ROM

Hallo liebe Community,
    es wird Zeit, dass ich mir einen neuen Rechner zulege.
    Vor 2 Wochen habe ich mir einen Computer in einem Fachgeschäft zusammenstellen lassen, allerdings hatte dieser desöfteren einen Bluescreen, und auch nach der "Reperatur" war dieses Problem nicht behoben, sodass ich mein Geld nun wieder bekommen habe.

Nun starte ich einen neuen Versuch und hoffe, dass es diesmal besser klappt, weshalb ich um eure Hilfe bitte.
    Ich suche einen Gaming PC, mit dem ich unter anderen World of Warcraft, Warcraft 3/TfT, Fußball Manager 10, Pes 2010 etc. spielen möchte, aber auch im Internet surfen / Videos gucken und chatten kann.
    Mein Budget liegt bei 800-900 Euro, oberste Schmerzgrenze 1000€.
    Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden.
    Da mein jetztiger PC recht laut ist und mit der Zeit einfach unerträglich wird ;), ist es mir sehr wichtig, dass mein neuer PC leise ist.
    Auch möchte ich ihn mir nicht selber zusammen bauen, auch wenn man überall lesen kann, dass es günstiger ist.
    Besser gefällt es mir, den Rechner von einer "Firma" bauen zu lassen, wo ich die einzelnen Komponenten selber aussuchen kann und ich am Ende Garantie auf den gesamten Rechner habe.
    Ich habe auch schon im Internet rumgesucht, allerdings gibt es so viele "Firmen" die Computer anbieten, sodass ich einfach verwirrt bin und nicht weiß, wo ich einen Ordentlichen PC herbekomme.
    Da ich mich, wie ich schon gesagt habe, nicht sonderlich gut auskenne, kann ich auch nicht sagen, ob ich gern dies oder jenes Teil von Marke X im Rechner haben möchte.
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt einen schnellen und vorallem leisen Computer unter anderem zum Zocken zu finden.
    Schonmal vielen Dank!
    MfG Fero

Last edited: Aug 4, 2010
  2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Fero,
    du hast noch eine halbe Stunde Zeit, die Überschrift informativer zu gestalten.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Du beschreibst Anwendungen, die relativ wenig Leistung benötigen. Wenn dir der Energiebedarf sehr wichtig ist, könnte man eine Core i3-Plattform empfehlen. Ansonsten sieht das sehr nach etwas auf AMDs-Athlon II X3-Basis aus. Der lässt sich dann natürlich auch etwas schwieriger kühlen.
    2. Manche Händler schrauben auch gegen Entgelt zusammen, was für User wie dich meistens sehr sinnvoll ist. Auch mit Garantie denkbar. Atelco.de bietet bsp. 5 Jahre.

Edit: Mal gucken, ob der TO das noch geregelt bekommt oder ob dieser Beitrag die Wiese füttert :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page