1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC / Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sonny330i, Dec 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das stimmt nicht. Mit den Netzteilen, die hier empfohlen werden, sind schon Hunderte PCs zusammengebaut worden und die laufen zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer. Ich kenne auch noch einige andere Foren, in denen auch keine stärkeren Netzteile empfohlenen werden und da gibt es auch keine Beschwerden.
    Es sind die Händler, die billige Netzteile mit überhöhten Leistungsangaben verkaufen und damit auch dem Ruf von guten Netzteilen schaden.
    Vor allem über Ebay, wo auch Netzteile verkauft werden, die auch kein anständiger Händler verkaufen würde.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst ja auch etwas zurück senden, nur das kostet halt doppelt bei den Gebühren...
    Es reicht aus, also zu wenig Power kommt da nicht raus - nur der Wirkungsgrad bei einem neueren Modell fällt günstiger aus.
    Das kann man als Sollwert nehmen, nur werden nie alle Komponenten volle Leistung abfordern - das ausgewählte wird den Rechner versorgen können.

Gruß kingjon

3. sonny330i

sonny330i Byte

Ok danke Deoroller.

Gut dann muss ich mir keine Sorgen. Das mit den billig Netzteilen klingt plausibel. Kann man das irgendwie ausrechnen oder grob sagen was mein Rechner an Watt brauchen wird ?

4. deoroller

Last edited: Dec 17, 2012
  5. sonny330i

sonny330i Byte

So Computer ist da und hab den Kühler reinbekommen. War ganz schön Arbeit das zu machen. Hab ihn jetzt komplett eingerichtet, aber ein grosses Problem :aua:

Egal was ich versuche runterzuladen, es lädt mit Max 48kb. Am Anfang geht es mit 600-700kb los und nach kurzer Zeit drosselt es runter und dann bleibt der Download einfach stehen.
    Hab den Rechner natürlich per LAN Kabel angeschlossen. Leitung ist Telekom 6000er. Natürlich hab ich den Router resetet, aber nichts hilft :mad:

Weiss einer Rat :confused:

6. deoroller

Welche Windows Version hast du installiert? Alles aktuell mit neusten Service Pack? Hast du mal den Router neu gestartet? Vielleicht hängt der mit der neuen MAC-Adresse der Netzwerkkarte.

7. sonny330i

sonny330i Byte

Installiert ist Windows 7 Ultimate. Ja vor dem PC war ein Mac über den Router angeschlossen. Service pack kann ich leider nicht laden, da ich ja nichts downloaden kann :(

Ja Router hab ich bestimmt schon 4 mal ausgesteckt. Auch in versetzten Zeitabständen. Kann das mit dem Mac was zu haben, der vorm PC angeschlossen war ?

8. deoroller

Hast du vor dem Router noch ein Kabelmodem?

9. sonny330i

sonny330i Byte

Nein nur der Router. Router geht direkt in der Splitter und der geht zur Telefonbuchse :)

Über WLAN kann ich downloaden komischerweise :eek:

10. deoroller

Du kannst mal die LAN-Schnittstelle mit einer Knoppix-CD testen.

11. sonny330i

sonny330i Byte

Ok WLAN geht doch nicht. Ist das selbe Spiel :(

DSL speedtest ist überhaupt nicht machbar. Bricht sofort ab.
    Jetzt weiss ich absolut nicht mehr weiter. Hab auch alle Treiber neu installiert. :aua:

12. deoroller

Hast du mal ein BIOS-Update gemacht?

13. sonny330i

sonny330i Byte

Keine Ahnung wie man das macht xD

14. deoroller

Dann lass es besser. LAN muss auch mit einer älteren BIOS-Version fehlerfrei funktionieren. Du kannst das Mainboard beim Händler reklamieren.

15. sonny330i

sonny330i Byte

Hab jetzt nochmal alles komplett neu aufgesetzt und eine clean installation gemacht. Was mir aufgefallen ist, ich glaube ich hab bei der vorigen Installation vergessen den Energiesparmodus umzustellen :eek:

Jetzt läuft mein Download auch auf knapp 600 kb ( Battlefield ).
    Morgen in der früh werde ich ja merken obs geklappt hat :D

16. Konrad9545

Konrad9545 Byte

falls das problem immer noch besteht, probier mal den pc blind zu starten, heisst: stromkabel abziehen oder netzteil einfach abschalten und dann power on drücken, dadurch wird irgendwie die netzwerkkarte resettet ka
    hab das mal im internet gelesen, als ich mit dem internet meines großvaters fast verzweifelt bin
    lg

17. sonny330i

sonny330i Byte

Das laden klappt jetzt wieder :)

Die Neuinstallation hat ihre volle Wirkung gezeigt. Der Router spinnt aber auch extrem seit Wochen, also hab ich einen neuen bestellt und eine schnellere Leitung. Das Zocken kann kommen :bet:

18. deoroller

>Der Router spinnt aber auch extrem seit Wochen
    Sein Netzteil könnte am Ende sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page