1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - kein Bild - Laufwerk blinkt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Butch87, Dec 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Butch87

Butch87 Kbyte

Nabend zusammen.

Ich hab mir den in diesem http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/401394-absegnung-gamerpc-f-r-ca-750-a.html Thread zusammengestellten PC bestellt.
    Heute ist er dann auch angekommen.

Ich habe dann den CPU-Kühler montiert und die kleinen Kabel (Power, HDD-Led, Reset...) angesteckt. Dann wollte ich das Teil anmachen, aber nischt passiert.
    Die Mainboard-Led ist dauerhaft an, allerdings blinkt die vom DVD-Laufwerk.
    Ich hab dann einen BIOS-Reset gemacht. Hat nichts gebracht. Der Speaker sagt mir gor nischt (piept nicht). Ich finde den Speaker auch nicht und sone kleinen Kabelchen sind auch nicht vorhanden.
    Überseh ich da iwas, oder gibts da einfach keinen Speaker?

Mehr fällt mir jetzt och nich mehr ein.
    Wäre über jeden Tipp dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist jetzt echt bitter, wenn der PC über Weihnachten beim Support rum steht. reparieren werden sie ihn wohl erst nach dem Fest.

3. Butch87

Butch87 Kbyte

Deswegen will ich es auch erstma selbst versuchen :)

4. deoroller

Du hast also schon etwas an der Hardware verändert, bevor du ihn das erste mal in Betrieb genommen hast?
    Dann baue ihn wieder auf Auslieferungszustand zurück und teste.

5. Butch87

Butch87 Kbyte

Naja, hab den anderen CPU-Kühler drauf gemacht.
    Aber ich werd das ma ausprobieren.

ps: Glückwunsch zum 60.000 !

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da Du selbst probieren willst, mal ohne DVD Laufwerk anschalten.
    Gibt zwar eine Fehlermeldung wenn kein BS drauf ist, aber eventuell liegts daran.
    Falsch angeschlossenes Kabel kann auch Ursache sein.

7. Butch87

Butch87 Kbyte

OMG, ich glaubs ja nich.

ALs ich den alten CPU-Kühler wieder montieren wollte, ist mir aufgefallen, dass ein PIN der CPU verbogen war. Hab den dann wieder grade gebogen und siehe da, es ging. :aua:

Trotzdem danke für eure Zeit und schönen Abend noch (inklusive Frohe Weihnachten und guten rutsch) ;)

8. deoroller

Dann ist das Fest gerettet. Wer hat denn die CPU in den Sockel gesetzt :huh:

9. Butch87

Butch87 Kbyte

Ja, genau.
    Na erst Hardwareversand und als ich dann den Kühler gewechselt hab, ich nochmals. :wegmuss:
    Aber ist es normal, dass die Kabelchen für Power, Reset und so nicht eingestöpselt werden?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da ist es dann schwer zu sagen wer den Pin verbogen hat,Hauptsache das Ding läuft.
    Hast jetzt wieder den Gaia verbaut?
    Das mit den Frontkabeln kann ich dir leider nicht sagen weil ich das nicht weiß,aber normalerweise denke ich sollten sie gesteckt sein.
    Übrigens zum Boardlautsprecher da sollte sowas normalerweise irgendwo stecken: http://www.google.at/imgres?imgurl=...a=X&ei=x_cSTb2pM4So8QODvuGDBw&ved=0CDgQ9QEwBQ

Aber wenn jetzt alles läuft passt es ja.

11. Butch87

Butch87 Kbyte

Ja, hab den Gaia genommen.
    Das mit den Kabeln hab ich ja dann och selbst hinbekommen, trotzdem halt ärgerlich.
    Wenn Hardwareversand sagt, die bauen das Teil zusammen, geh ich auch davon aus, dass ich da nischt mehr machen muss.
    Den Speaker hab ich dann übrigens in der Verpqackung vom Mainboard gefunden und verbaut :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page