1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, kein Bild, ratlos

Discussion in 'Hardware allgemein' started by seelermoon, Mar 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seelermoon

seelermoon Byte

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft bzw. die Einzelteile und ihn gestern zusammengebaut..

Alles eingebaut, meiner Meinung nach natürlich auch alles so, wie es soll.

Nun fahre ich den Computer hoch und an meinem Bildschirm kommt kein Signal an.
    Es piept nichts, alle Ventilatoren drehen sich, sowie auch die Festplatten (SSD wird warm..)

Mehr passiert nicht... meine neue Grafikkarte hat nur einen DVI und HDMI Eingang.
    Habe den Bildschirm an das Mainboard angeschlossen (VGA). Aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Also das sozusagen der VGA-EIngang des Mainboards durch die Grafikkarte "deaktiviert" wird?

Kennt jemand das Problem und hat es bestenfalls gelöst?

Vielen Dank!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum nicht die Graka-Ports der HD 7850 benutzen?
    Ist im BIOS der primäre Zugriff für die Radeon HD 7850 "enabled"?

3. seelermoon

seelermoon Byte

Danke für deine Antwort!

Die Graka hat nur DVI und einen HDMI Port/s.

Ins BIOS komme ich leider nicht... kriege ja quasi nichts aus der Kiste heraus. Habe kein Bild.

Den Bildschirm (VGA) habe ich an den Mainboard VGA Port angeschlossen.

Ich frage mich nur gerade, ob der VGA Port des Mainboards automatisch deaktiviert wird, wenn die Graka eingebaut ist.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard hat Lucid Virtu Universal MVP.
    Damit kann man auch die Grafik der CPU nutzen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob darüber auch die Onboardanschlüsse funktionieren.

>Die Graka hat nur DVI und einen HDMI Port/s.
    Wenn es ein DVI-I Port ist, kann man über einen Adapter das analoge Signal nutzbar machen.

5. seelermoon

seelermoon Byte

Okay..

werde mir die Tage so einen Adapter kaufen und Feedback geben, ob das Signal so zu kriegen ist...

Meine größte Angst ist nur, dass es überhaupt kein Signal gibt...
    Aber davon geh' ich jetzt einfach mal nicht aus.. :)

Danke!

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nimm die HD7850 solange bis Du einen Adapter hast heraus. Dann läuft der Rechner wenigstens.
    Dann kommst Du auch ins Bios.

7. deoroller

Hast du die Grafikkarte wieder ausgebaut und den Monitor über den VGA-Anschluss des Mainboard zum laufen gekriegt?
    Ich habe peinlich darauf geachtet, dass ich an meinem PC auch noch einen VGA-Monitor anschließen kann.
    Ich habe zwar noch jede Menge Grafikkarten mit VGA-Anschluss, die sind aber AGP und so was ist ja auch nicht in neuen Mainboards mehr vorhanden.

8. seelermoon

seelermoon Byte

9. deoroller

Jupp, mit dem IPS-Panel hast du viel Freude.
    Wir empfehlen hier auch oft den größeren IPS235P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page