1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - kein Internetzugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by plaka96, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plaka96

plaka96 ROM

Guten Tag,

ich bin wirklich froh, dass es so ein Forum hier gibt, wo man jemanden neutrales fragen kann, der sich mit PC´s auskennt...nicht so wie ich -

Also ich bin schonm einige Wochen ohne PC und das ist nicht einfach.
    Jetzt habe ich mich letzte Woche Dienstag entschieden einen PC bei
    www.csl-computer.com zu kaufen. Mit 4GB Arbeitsspeicher, einer extra Grafikkarte und XP Prof, 500GB Festplatte.
    OK jetzt kommt prommt am Mittwoch das Gerät für 430€ per Nachnahme.

Ich scloss alles an, und da gibg schon die PS2 Steckbuchse nicht für die Tastatur, desweiteren funktionierte auch die Steckbuchse für den Bildschirm nicht.

Ein bekannter der bei IBM arbeitet war bei mir und baute die zusätzliche Grafikkarte aus, und dann funktionierte die eigebtliche Steckbuchse für den Monitor...

Er schraubte alles wiederin den Orginalzustand.
    Als ich am nächsten Morgen den PC nochmal anmachte, bevor ich ihn zurückschicken wollte, gibg oh Wunder die Tastatur, und auch der Monitor, ohne das ich irgendetwas verändert habe.

Dann registrierte ich das Windows, nun das nächste Porblem, ich konnte nicht ins Internet, obwohl mir angezeigt wuede, das ich eine Verbindung habe (´mit Minutenanzeige).

Der Bekannte ka, mit seinem ThinkPad, und kam sofort ins Internet. Ich werde nun ein neues MOdem von alice bekommen, da im Gespräch mit denen gesagt wurde, das es viuelleicht am MOdem liegt.
    Jetzt nachdem aber das ThinkPad so einfach funktionierte wieß ich nicht weiter.

Ich habe nicht so viel Geld, und habe wirklich lange gebraucht um so viel zu sparen. Der PC sollte für mich und meine Tochter sein, die dann an dem Pc auch Lernprogramme ausfürhren möchte u.a. auch so etwas wie "Gehörbildungs-software".

Jetzt sitze ich bei einer Nachbarin, die mir netterweise ihren PC benutzen läßt.

Ich bitte um Hilfe!
    Gebt mir Rat, wie soll ich vorgehen, was hat das alles zu bedeuten?!

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus!
    MIt freundlichen Grüßen
    Diana H.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fertig PCs haben in der Regel ein Netzteil, dass gerade für die Standardausrüstung ausreicht. Dort ist eine Onboardgrafik vorhanden.
    Stelle mal bitte die Konfiguration vor mit Netzteil und der zusätzlichen Grafikkarte. Beim Netzteil mal die Amperewerte an der Seite des Aufklebers abschreiben.

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb:

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board und eine aussagekräftige Überschrift wählen. Du erhöhst damit deine Erfolgschancen!

Gruß
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

Edit: Aber eigentlich ist dein Problem jetzt der Internetzugang. Ich schieb nochmal ...

4. sorry aber is logisch das der ausgang für die interne grafikkarte nicht geht wenn du eine im PCI/anschluss hast, da musst du den monitor dann schon direkt in selbige stecken, dann gehts ;-)

auf welche art bist du angeschlossen internettechnisch? kabel und netzwerkkarte? is die auch onboard?

nächste frage gehts nur fürs registrieren nicht oder tut sich gar nichts internetmässig?

vermutungen hab ich viele aber zu wenig infos und raten ist schwer ;-)

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich gehe mal von einem Internetzugang über LAN und DSL aus.

Im weiteren sollte daher ein Router vorhanden sein, an dem der PC angeschlossen wird. Der Router sollte einen dauerhaften Zugang zum Internet haben.

In diesem Fall muß die Netzwerkkarte im PC nur funktionieren, weil man sich NICHT mehr am Internet anmelden muß. Wer trotzdem irgendwelche User und Passwörter einträgt wird nicht weiterkommen.

Deshalb kam der IBM Mensch sofort ins Netz, Du aber nicht. Warum hat der Typ Deinen PC nicht auch bzgl. des Internetzugangs angeschaut? Das wäre am leichtesten gewesen.

bitte genauer beschreiben, welche technik Du zu Hause hast, sonst raten wir hier ins Blaue

6. plaka96

plaka96 ROM

7. der kollege meint ob du versuchst hast übern pc eine verbindung ein zu richten in dem du dort deine zugangsdaten eingegeben hast (systemsteuerung - internetoptionen - verbindungen)
    die würde nicht funtionieren da sich dein router von alice ja selbst in dsl einwählt und da auch die zugangsdaten schon drinn sind, was bedeutet das im normalfall eine lan verbindung sogar direkt nach einem neuinstall besteht, und sofern kabel und netzwerkkarte keinen schaden haben ohne was zu machen rennen MÜSSEN, das einzige was mit sonst einfällt ist wenn der treiber der netzwerkkarte nicht installiert ist, was aber sowohl vista als auch 7 von alleine machen.
    hoff so verständlicher und in kürze..sollte da -> (systemsteuerung - internetoptionen - verbindungen was drinnstehen, raus damit
    gruss RC

8. plaka96

plaka96 ROM

Hallo!

Vielen Dank, für dei Antwort.
    Ich habe keine eigene Verbindung eingegeben bei Internetoptionen.

Es funktionierte sogar vorgestern Abend und wir sind ins Internet gekommen, und dann aufeinmal ging es wieder nict.
    Trotz neuem Router, Splitter etc von alice.

Es grüßt
    Diana H.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für einen Router von Alice hast du denn? In dem müssen die Zugangsdaten eingetragen sein, wenn in Windows keine sind.
    Der Router stellt die Internetverbindung her und hält sie auch dauerhaft aufrecht, wenn er auf Dauerverbindung (bei Flatrate) eingestellt ist.
    Entsprechende Lampen leuchten dann auch am Router. Ist das der Fall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page