1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC kein Signal zu Bildschirmen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heimerswinger, Jan 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich habe heute zusammen mit einem Kumpel meinen neuen PC zusammengebaut, und als wir fertig waren, ergab sich das Problem, dass der PC auf keinen der von uns angeschlossenen Bildschirme reagiert. Beide Bildschirme funktionieren und auch im PC selber scheint alles zu laufen, Kühler drehen sich, CPU Kühler dreht sich, Festplatte arbeitet, CDs werden gelesen, Grafikkartenkühler drehen sich, nur es erscheint halt kein Bild auf dem Bildschirm.
    PC Komponenten:
    Netzteil: TT Berlin 630W ATX23
    Laufwerk: Samsung SH-224FB/BEBE
    SSD: SSD 250GB 520/540 850 EVOBasic SA3
    Arbeitsspeicher: D416GB 2133-14 Fury Black
    Prozessor: Intel Core i7-6700
    Festplatte: 1TB WD10EZEX Blue SA3
    Gehäuse: Zalman Z9 Plus
    Grafikkarte: GiBy6GB D5 X GTX980 Ti

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem Problem, bevor ich unnötig Geld ausgebe um das Problem zu beheben :D

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Dümmstmöglicher Ansatz: die Grafikkarte ist tot.
    Nächstmöglicher Ansatz: sie leidet unter akuter Energiekrise.
    Ansatz Nummer 3: Das Netzteil taugt nix.

Merke: ab-Werk-defekte Neuwaren sind so normal wie ein Schnupfen.

Eric March

3. Aber selbst ohne Grafikkarte müsste doch der PC dank der onboard Grafikkarte ein Bild senden um ins BIOS zu gehen oder nicht?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der PC denn mal läuft, ja.
    Aber bisher drehen sich ja nur die Lüfter und Laufwerksmotoren. (NICHT die Kühler, das wäre fatal!!) Und die drehen sich immer, sobald das Netzteil auch nur irgendwas stromartiges von sich gibt, womit der PC normalerweise schon nix mehr anfangen kann.

Falls auch ein Mainboard mit verbaut wurde, hat das vielleicht eine Status-LED oder einen Piepser?

5. Ja das Mainboard hat zusätzlich auch Status LEDs, das eine leuchtet grün wenn man den PC einschaltet und das andere war irgendwas mit Memory und hat rot geleuchtet.

PS: Hatte vergessen das Mainboard aufzulisten, es handelt sich um ein ASUS Z170 A

Last edited: Jan 8, 2016
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal ein paar Bilder vom PC, wie es im Gehäuse aussieht.

7. Hoffe die Bilder reichen und sind gut sichtbar, bin leider ab gleich bis ca. morgen abend nicht Zuhause, deshalb können sich weitere Antworten verzögern :/
    Hier befinden sich alle Bilder:
    http://imgur.com/a/phR3R

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Also sollte ich das Netzteil umtauschen? Hatte überlegt das Mainboard umzutauschen da es daran liegen könnte, welches Netzteil und Mainboard sollte ich denn nehmen damit alles "reibungslos" funktioniert?

10. magiceye04

Starten müßte der PC auf jeden Fall auch mit diesen Komponenten. Also entweder wurde beim Zusammenbau doch irgendwas falsch gemacht oder irgendwas ist defekt.

Unabhängig davon, ob es die Fehlerursache ist, kann ein hochwertigeres Netzteil in so einem teuren PC nicht schaden.
    Es reichen ja schon 500W, die müssen nur auch stabil anliegen.
    http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-s-500w-atx-2-3-as-500-a1062218.html
    http://geizhals.de/corsair-cs-serie...2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Das Mainbaord ist die harmloseste Komponente in diesem Drama. So was ist i.a.R. das Letzte im Gesamtkonzept das man tauscht, auch bei Tests.

Eric March

12. Also wird es dann wohl entweder am Netzteil liegen oder an der Verkabelung, bin dann schon am Überlegen, ob ich nicht alles zurückschicken soll, mir dazu das Betriebssystem kaufe und mir dann die Fachleute von alternate den PC zusammenbauen, die führen ja denke ich auch Tests durch, ob der läuft und informieren mich falls was nicht klappt, könnte auch zu einem lokalen Laden fahren, der mir den zusammenbaut aber ist denke mal teuer und wenn es danach dann auch nicht klappt, bin ich für nichts Geld los :D

13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du es schon mal mit nur einem Ram-Riegel versucht? Evtl. auch mal, statt in A2 und B2 wie von Asus vorgeschlagen mal in A1 und B1 testen.

Snake

14. Habe nochmal eine andere Möglichkeit ausprobiert und zwar die Grafikkarte ausbauen und den Monitor ans Mainboard anschließen und dann starten, dann kam ein Bild auf dem Bildschirm. Jetzt frage ich mich, ob es an der Grafikkarte liegt oder eher am Netzteil, welches durch das Abbauen der Grafikkarte quasi entlastet wurde und jetzt den Energiebedarf abdecken kann, was es vorher nicht konnte.

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hattest du auch die Zusatzstromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen? (Wahrscheinlich 2x6 Pin)?
    Ob es an der Grafikkarte liegt oder am Netzteil musst du halt testen, anderes Netzteil bzw. andere Grafikkarte. Die Thermaltake Netzteile haben einen nicht sonderlichen guten Ruf, ich nutze im 2.PC auch ein TT Netzteil Munich mit 430 W, dies funktioniert einwandfrei (gut, da werkelt eine GTX 750 Ti die keine zusätzlichen Stromanschlüsse benötigt), also auch nicht sonderlich viel gefordert wird.

Snake

16. Angeschlossen war sie, die Grafikkarte hat 2 Steckerslots mit jeweils 8 Pinplätzen und die waren auch angeschlossen, mit einer anderen Grafikkarte werde ich es probieren, wenn es dann mit einer anderen Grafikkarte klappt ist aber ja trotzdem nicht auszuschließen, ob die andere Grafikkarte nicht auch funktioniert, kann ja nach wie vor am Netzteil liegen, ich könnte die Grafikkarte zurückschicken und ebenso das Netzteil und sagen, dass sie die Grafikkarte umtauschen sollen und mir ein anderes Netzteil geben sollen, würde ich sagen :D

17. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn man kein weiteres Gerät hat wo man die Komponenten testen könnte bleibt in der Tat nur der Schuss ins Blaue.

Ich würde eher das Netzteil umtauschen (dieweilen wirklich nicht die Rakete) und wenn das doch nicht hilft die Grafikkarte. Nützt das dann auch nicht hast du verloren und es ist doch das Board…

Eric March

18. Habe das Problem jetzt anders gelöst, ich habe die Grafikkarte (wurde mir vom Kumpel vorgeschlagen mit dem ich den zusammengebaut habe) einen Slot höher gesetzt an den Mainslot, meinte er, und dann geht es, ich kriege ein Signal etc. sehr sehr komisch trotzdem in meinen Augen, das Problem als auch die Lösung finde ich sehr eigenartig, aber gut wenn es nun klappt ist ja alles super :D danke trotzdem für eure Hilfe !

19. magiceye04

Also in den obersten Slot? Da wo die Karte sowieso reingehört, weil nur der wirklich schnell angebunden ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page