1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC, läuft alles???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skay, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skay

Skay Byte

Für die pros hier^^
    ich verweise auf www.atelco.de wo ich das hier konfiguriert habe.
    Ich will mir einen neuen pc kaufen und habe ein paar komponenten hier, aber laufen die auch zusammen?
    Verbesserungsvorschläge?
    Das ganze sollte sich um 1000€ drehen und sowohl gaming als auch als home pc geeingnet sein.

Schreibt alles rein.

20E675 Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

sofort verfügbar
    165,00 €

1126MK MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
    Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    in den Filialen
    im Online-Shop:
    Liefertermin unbekannt
    82,00 €

20RR48 2048MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5

noch ein Artikel verfügbar
    47,00 €

20RR48 2048MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5

noch ein Artikel verfügbar
    47,00 €

203MSD Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

37,83 €

R550CS ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

sofort verfügbar
    75,00 €

1022DC Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

im Online-Shop:
    Anlieferung am 04.12.2007
    329,00 €

206STB Samsung SH-D162 bulk beige 16x / 48x

sofort verfügbar
    14,90 €

207E7B NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE

sofort verfügbar
    36,90 €

1351S2 Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

:
    sofort verfügbar
    96,03 €

33MVP3 Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

sofort verfügbar
    96,90 €

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die GTS ist natürlich mit dem erscheinen der 8800GT preislich unattraktiv geworden. Nimm als CPU-Kühler mindestens den Freezer 7 Pro. Als Speicher genügt auch Aeneon, da du scheinbar nicht übertakten möchtest. Wenn du 4GB RAM möchtest, solltest du auch die 64bit-Version von Vista wählen.

3. Skay

Skay Byte

okay, und wie sähe es mit der lautstärke aus? Sehr laut, oder eher nicht so?

Und zur Vista 64bit Version: War da nicht irgendwas mit Software bzw. Treiber problemen? Lohnt sich das denn? Oder lieber die 32bit und 2 oder 3 GB Ram. Soll ja schon ein wenig halten der PC^^

4. Boss im Block

Die Lautstärke ist soweit ganz akzeptabel denke ich. Ist natürlich immer subjektiv.

Für die gewählten Komponenten bekommst du schon Treiber für 64bit. Schlechter sieht es da aus, wenn du ältere Programme benutzen möchtest.

5. Skay

Skay Byte

Okay schon einmal danke daür. Lohnt sich die 64bit version denn deiner meinung nach? Oder lieber 32 und 2-3GB Ram?

Und könntest du mir zu einer 8800GT speziell raten(Vorschlag machen?!).

Sry wenn das jetzt ein wenig nerven sollte, aber es ist echt wichtig für mich!:sorry:

Skay

6. Boss im Block

Von mir aus kannst du auswürfeln welches Vista du nimmst. Glaubensfrage. ;)

Da die 8800GT nur sehr schlecht verfügbar ist, solltest du nehmen, was du kiregen kannst. :D

7. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also gestern gabs die GT noch bei media markt. Vielleicht da mal gucken.

mfg

8. Skay

Skay Byte

mkay, ich glaub bei vista weiss ich machen werde aber noch eine letzte (wahrscheinlich) Frage. Lieber die Club3D 8800GTS, 640MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express oder eher eine 8800GT Graka von Hardwareversand z.B. die billigere EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express (http://www3.hardwareversand.de/8VbZ...?pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator.maid=0)

oder ist da etwas besseres was zu der Konfiguration passen würde? Im Rahmen von 350€.

9. Boss im Block

Die GT ist besser - musst nur erstmal eine bekommen. :D

10. SNIPER301090

Also die 8800GT ist in jedem Fall viel stärker und auch billiger als die gts (auch 640mb) aber die schlechte verfügbarkeit ist der punkt. Es kann vielleicht nochn Monat dauern bis man sie fürn annährend normalen Preis bekommt.

mfg

11. Skay

Skay Byte

ja einen Monat kann es wahrscheinlich noch dauern ;)

Naja, da bedanke ich mich doch recht herzlich und ich hoffe das die 8800GT in 640mb auch schnell bei hardwareversand oder so kommt. Nja. Damit wären meine Fragen eigentlich geklärt. Nur nochmal Wieviel würd die 8800GT als 640 den kosten? Muss nix zum übertakten oder so sein.

12. SNIPER301090

Ähm ?

Die 8800GT mit 640mb?? Die 8800GTS hat 640mb Die 8800GT hat 512mb aber damit ist sie immer noch schneller.

13. Skay

Skay Byte

Okay, damit hat sich alles erledigt. Danke an Sniper und Boss-im-Block.

14. Skay

Skay Byte

nur noch eine "dumme Frage", mir ist gerade aufgefallen das mein board nicht lieferbar wäre... könnte mir jemand ein gutes Motherboard wenn möglich auf hardwareversand.de vorschlagen, in das ich 3 DDR 2 1GB Ram einbauen könnte? Ansonsten, das gleiche wie oben. Man....und ich dachte ich wär fertig^^

AUßerdem sollte das Motherboard die üblichen Schnittstellen usw. haben und genügend USB. Ich weiß da echt nicht was ich da jetzt nehmen soll(Peis bis ca. max. 150 €)? Danke im voraus und ich hoffe das war nun wirklich die letzte Frage.

15. SNIPER301090

Das GA P35 DS3 ist auch ganz gut. Kann es nur empfehlen. Es ist von gigabyte.

mfg

ps.: Wenn du übertakten willst ist das GA P35 DS4 besser. Aber normal ist das GA P35 DS3 sehr gut.

16. Skay

Skay Byte

das schaut gut aus,passen da denn 3 mal 1GB Ram rein?

17. SNIPER301090

Das Board hat 4 speicherbänke ^^ Also könntest auch 4 x 1 gb reinhauen ^^ nur die frage ist ob sie auch mit eingesetz werden

mfg

18. Skay

Skay Byte

eben deshalb gerade 3...nja danke dir.

Skay

19. Boss im Block

Mit 3 Speichermodulen kannst du Dualchannel nicht nutzen und verlierst etwa 7% Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page