1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC läuft langsamer als erwartet...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cloudtemplar, Oct 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    habe mir einen neuen PC gekauft und wollte auf diesem nun League of Legends spielen..
    Das sollte nicht zu viel Leistung beanspruchen und hatte gute FPS erwartet..
    Jedoch komme ich selbst auf Ultra Low Settings nicht über 60 FPS... ( sind uncapped :D )
    Da ich mich nicht sonderlich mit Computern auskenne wollte ich euch Fragen ob das mit diesem Build so hinkommen kann:

Prozessor: Intel® Core™ i5-4460 Quad-Core der 4. Generation
    Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
    Arbeitsspeicher: 8192 MB 1600 MHz DDR3 RAM
    Festplatte 1: 120 GB SATA-3 SSD
    Festplatte 2: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
    Grafik: AMD Radeon™ R9 280 Overclocked, 3 GB GDDR5
    Netzteil: 500 Watt

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
    Lg Eric

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bild jetzt vorhanden

4. Spritzer

Spritzer Byte

Und welches Netzteil ist verbaut?

5. deoroller

Wo ist die Radeon R9 280? In der Übersicht von HWiNFO taucht sie nicht auf.
    Dafür ist die HD4600 aktiv, die in der CPU integriert ist.
    Ist der Monitor nicht an dem Grafikkarten Anschluss der R9 280 Grafikkarte angeschlossen, sondern am Mainboard?
    Dann ist die die integrierte HD-Grafik der CPU aktiv und dann ist es normal, wenn Spiele langsam laufen.

Wenn eine R9 280 serienmäßig verbaut ist, kann man davon ausgehen, dass das Netzteil auch reicht. Trotzdem mal auf dem Aufkleber gucken, der bei geöffneten Seitenteil zu sehen ist. Davon kann man auch ein Bild machen.

6. Oh mein Gott :D Habe den Monitor jetzt am Grafikanschluss eingesteckt und kriege nun um die 200 FPS auf Ultra Settings :D
    Vielen vielen Dank :)

7. deoroller

Das ist schon öfter vorgekommen. Lieber so ein Missgeschick als eine kaputte Grafikkarte.
    So schlecht ist der PC aber nicht. Die Grafikkarte ist ausreichend schnell, die CPU nicht überteuert und eine SSD hat er auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page