1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc laggt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by foestwing, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foestwing

foestwing Byte

Hey,

Ich wurde hier im Forum lange beraten und habe mich auch gründlich informiert, welchen Pc ich mir selbst zusammenstellen soll. Die Pc Teile sind angekommen und ich habe ihn am Anfang der Woche zusammengebaut.

Nun habe ich das Spiel Cube World gestartet und ging natürlich davon aus, dass der Pc das Spiel "locker" auf den max. Einstellungen spielen kann. Es funktioniert auch FAST !!!

Das Speil läuft flüssig, jedoch habe ich etwa alle 10-30 sek. einen kleinen Frameeinbruch. Das Spiel ruckelt dann kurz ( 1sek.) und ich kann ganz normal spielen. Das hört sich nicht so schlimm an, aber bei meinem Pc und für den Preis ( 1400€) kann ich ja erwarten, dass das Spiel einwandfrei funktioniert !!

System:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230V3
    Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC
    Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
    Festplatte: 1. 3000GB Seagate Barracuda 7200.14
    2. Plextor M5S 256GB
    Kabel: 0.50m SATA 6Gb/s
    Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
    Netzteil: 480 Watt be quiet
    Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR-3 1600MHz
    Laufwerk: Samsung 24x8x16xDVD+RW SATA bulk
    Tower: Zalman Z9 Plus
    Kartelnleser: LogiLink Cardreader 54-in-1
    Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P
    Betriebssystem: Windows 7 professionel

Den neusten Grafiktreiber habe ich auch schon installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht erwartet habe, dass es bei so einem Spiel Probleme gibt !!

MfG

foestwing

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist das auch in anderen Spielen so? Probier das bitte erstmal.
    Kenne das Game nicht - ist das online? Hört sich an wie nachladeruckler...

3. foestwing

foestwing Byte

Bis jetzt tritt das nur bei Cube World auf m!! Minecraft als Beispiel läuft mit mehr als 120FPS ( Limit ist bei 120 eingestellt)

Das mit den Nachladerucklern kann gut sein, wenn sich die Map aktualisiert ( ich einen neuen "Chunk" betrete) fällt mir das Ruckeln besonders auf !!

Wie kann ich daran etwas ändern ?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich habe mir das Game gerade mal angschaut. Das ist ein Rollenspiel noch in der Alpha-Phase. Erwarte da kein 100% perfektes Game. Wenn das Online passiert liegts am Server, wenn offline liegts an der HDD. Versuch das Game mal auf die SSD zu installieren und schau ob es dann besser ist. Wenn nicht, kannst du wohl nicht dagegen tun. Die Maps/gebiete sind wahrscheinlich zu groß umd schnell genug geladen zu werden. Das kann sich aber mit der Final ändern.

5. foestwing

foestwing Byte

Ok, werde es mal auf der SSD probieren, habe ich noch nicht !!

Kennst du Gronkh ?? Der macht ein Lets Play dazu und beim ihm hängt es auch nicht !!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Geschwindigkeit(real) hat dein Internetzugang?

Gruß kingjon

7. foestwing

foestwing Byte

Also... Ich habe ganz vergessen, dass ich das noch auf die SSD tun kann. Wollte es am Anfang nämlich zuerst auf der HDD testen und hab es ganz vergessen !!!!

Danke Poweraderrainer, dass du mich daran erinnert hast. Es läuft jetzt einwandfrei !!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe meine Games nicht auf der SSD installiert, sondern auf einer ganz normalen HDD und trotzdem ruckelt da nichts!
    Unter anderen Planetside2, BF3 usw..

Gruß kingjon

9. foestwing

foestwing Byte

Es ging hier auch nur um Cube World. Das Spiel ist noch in der Alpha und relativ wenig ausgebaut. Deshalb verbraucht es übermässig viel Kraft !!! Meine CPU und GPU laufen auch grade mal bei max. 50%, es ging hier aber um "Nachladeruckler", welche von der zu langsamen Festplatte kommen.

Welches System hast du denn?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hä?
    Mit der Hardware müßten da doch locker 1000 Bilder pro Sekunde aus der Grafikkarte tröpfeln ... .
    Die Seagate ist auch nicht gerade langsam.

11. foestwing

foestwing Byte

Ja, vllt. war es falsch ausgedrückt !!! Cube World beansprucht den Pc anderes und deshalb sind Nachladeruckler entstanden. Die Geschwindigkeit der HDD reicht nicht aus, um die Daten schnell genung zu übertragen und so entstehen diese Ruckler. Das liegt daran, dass Cube World noch in der Alpha ist und deshalb noch nicht ausgereift genug ! Es ist ein "Ein Mann Projekt" wie Minecraft und es wird noch dauern bis sich das Spiel weit genung entwickelt hat

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ganz kurz: nö.
    Wenn, dann liegt es an der verbugten Programmierung, den Haltepunkten, der Kompilerqualität, den ... und was was weiß ich alles.
    Aber nicht an der Platte. :)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

deswegen vllt mal warten bis die Entwicklung über das Alpha-Stadium hinaus gekommen ist - was natürlich eigentlich eine öffentliche Betaphase ist per Definition. Aber Alpha hört sich für den Möchtegernnerd viel toller an. :P

14. foestwing

foestwing Byte

Chipchap, wenn du lesen kannst, dann kannst du wohl jetzt sehen, dass ich es geschrieben habe. Wer das lesen kann und etwas Ahnung hat, der kann sich denken, dass es an der Alpha liegt !!

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@foestwing
    wie ChipChap ja auch geschrieben hat....oder wie interpretierst du Post #12 oder hast du ihn garnicht verstanden ? :P
    Netiquette wahren bitte...

16. foestwing

foestwing Byte

Das Chipchap das geschrieben hat, sehe ich selber. Mir gings darum, dass ich das selbst schon vorher geschrieben hatte und er eigentlich nur wiederholt, was ich geschrieben hatte

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sieht nicht so aus, aber EOD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page