1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC lautes brummen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yukohoma, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Stunden einen neuen PC zugelegt (Dell).
    Wenn ich den PC auf dem Boden / Tisch stelle fängt dieser nach kurzer Zeit an zu brummen.

Mit einem kurzen wackeln oder hin und her schieben ist für 2 min Ruhe.

Sobald ich ein T-shirt oder ähnliches drunter lege ist das Geräusch fast weg.

Woran liegt das am Holz o.ä.?

Danke für eure Antworten und Gruß

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da wird halt wieder mal der ganze Krempel in ein klapperndes Billiggehäuse eingebaut worden sein,wo es dazu noch im Inneren zimmlich eng hergehen wird,und wenn dann das System belastet wird und die Lüfter beginnen etwas höher zu drehen fängt das ganze zu scheppern an.Sind die Füsse des Gehäuses aus Hartplastik vielleicht kann man die durch Gummischeiben ersetzen (basteln).Lüfterschaden kanns auch sein.
    Aber im Grunde würde ich das mal den Laden melden der dir das Ding angedreht hat.

Last edited: Jan 22, 2010
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es kann auch sein, dass bei Transport der CPU Kühler sich etwas gelöst hat.

Aber nix anfassen, melde es ( schriftliche Mängelrüge ) an DELL für Dein Garantieanspruch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page