1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC macht gar nichts

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Toland, Jan 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toland

Toland ROM

Moin,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe das Stromkabel angeschlossen, dann den Schalter am Netzteil angemacht und die Sicherung des Raumes ist rausgeflogen. habe dann den Schalter wieder ausgemacht, kabel gezogen und die Sicherung wieder rein. Danach habe ich das ganze an einer anderen Steckdose wiederholt und die Sicherung flog nicht wieder raus. Problem ist nur, dass der PC beim einschalten gar nichts macht. Kein Geräusch kein Piepsen. Es dreht sich kein Lüfter. die Stecker habe ich alle überprüft, die saßen alle fest. Das System wurde auch vom Hersteller vor dem ausliefern getestet und da gab es laut Protokoll keine Fehler. an was kann es denn liegen?

Specs:
    Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher(F3-10666CL9D-16GBXL, RipjawsX-Serie)
    MB: MSI Z87-G43, Mainboard(Sound G-LAN SATA3 USB 3.0)
    CPU: Intel® Core™ i7-4790K, CPU(FC-LGA4, "Devil's Canyon", boxed)
    Graka: GIGABYTE GV-N970WF3OC-4GD, Grafikkarte (GeForce GTX 970)
    Netzteil: Enermax Triathlor ECO ETL650AWT-M, Netzteil(schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management)

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Völlig egal, schick das Teil mit Fehlerbeschreibung zum Händler.
    Wenn möglich, bring den PC persönlich hin mit Zeugen und Reparaturauftrag, wenn es nicht zu weit ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC selbst zusammengebaut wäre, würde ich mal das Netzteil alleine testen.
    Enermax ist aber auch nicht mehr das, was sie mal waren...
    Die haben mittlerweile keine eigene Netzteilfertigung mehr.
    http://www.computerbase.de/2014-04/enermax-laesst-alle-netzteile-fremdfertigen/
    http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page567.htm
    Das haben auch andere Marken nicht mehr, aber die lassen nicht bei CWT fertigen, sondern bei FSP, Seasonic und Delta, denen man bei der Qualitätskontrolle nicht dauernd auf die Finger klopfen muss.
    Eins der wenigen Netzteile von Enermax, die man noch empfehlen kann, ist das Enermax Platimax 500W.

Last edited: Jan 19, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page