1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - massive Probleme... nur Festplattendefekt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Promaetheus, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

ich habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt:
    - mainboard: Mainboard GIGABYTE GA-P35C-DS3R P35 ATX S775
    - 2gb ram: DDRAM2 2048MB PC2-667 KINGSTON CL5 KIT
    - prozessor: INTEL Core 2 Duo E6750 2x 2.67GHz FSB 4MB Cache boxed
    - grafikkarte: nvidia 8800gt 512mb

nach erfolgreicher installation hat alles geklappt. superschnell und genial. nach und nach wurde der pc immer langsamer, diverse dinge vielen aus, die maus blieb stecken und plötzlich wurde beim rauffahren nicht mehr der normale windows anmeldeschirm angezeigt, sondern ich musste mich als administrator über ein kleines fenster einloggen (wie früher bei windows nt). danach konnte das windows nie mehr korrekt gestartet werden.

neues aufsetzen: selbes problem, nur diesmal forciert, sprich bereits nach einer stunde war die kiste lahm.

erneutes aufsetzen und hier ist mir etwas aufgefallen: wenn ich die bestehende installation lösche indem ich die festplatte formatiere, so dauert es EWIG (sicher 10 minuten) bis sich beim status überhaupt was ändert. es ist wie gesagt sicher 10 minuten der blaue dos schirm wo drin steht formatieren: 0%. dann tut sich etwas und pro prozent dauert es ca. 2 minuten, bei einer wohl gemerkt 60GB (!!!!!) grossen (oder besser kleinen) partition!!! dann zwischendurch bei 20%-25% geht es wieder schneller, danach wieder langsamer.

kann es sein dass einfach nur die festplatte defekt ist? wie könnte ich sowas am besten überprüfen? in windows hatte das ding bei hardware und "jetzt prüfen" keine fehler angezeigt.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welches Windows überhaupt?
    Wenn Du Probleme mit der HDD vermutest, was für eine hast Du und wie und wo ist die angeschlossen ?(Evtl. hatte ja jemand mit gleichem Board mal gleiches Problem)
    Und auch wenn es nicht das Problem ist, abe die Angabe des Netzteiles wäre auch immer Sinnvoll.
    Der PC hat doch bestimmt auch ein CD/DVD-Laufwerk oder? Wo ist dieses angeschlossen?
    Wenn Du im Windows bist, was sagt es Dir denn dadrüber wie/in welchem Modus die Festplatte läuft?

4. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

sorry. habe windows xp professional laufen.

festplatten:
    - maxtor 6b200m0 SATA (system und diverses)
    - maxtor 6b200m0 SATA (speicher)
    - maxtor 6l300s0 SATA (speicher)
    - samsung hd501lj SATA (speicher)
    - maxtor 6l300r0 IDE (als backupplatte)

alles ohne raid. ganz normal angeschlossen.

laufwerke:
    dvd: DVD-ROM SH-D163A (SATA)
    brenner: CDDVDW S-S203D (SATA)

bezüglich modus der festplatte weiss ich nicht genau was du meinst?
    hab bios vom gigabyte mainboard auch schon auf die neuestes version F10 updated. ohne änderung der situation. hab auch schon statt des treibers auf cd direkt den neuen von der gigabyte seite ausgewählt.

5. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

hab jetzt das tool drüberlaufen lassen. auf der systemplatte wurden 15 fehler entdeckt und repariert. bin ja mal gespannt ob DAS wirklich der fehler war. kanns mir ja fast nicht vorstellen?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page