1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC (max. 600€) - Absegnung und ein paar Fragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matjes072090, Oct 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    nun ist es bei mir soweit einen neuen PC zu kaufen. Gebraucht wird er für normale Alltagsaufgaben wie Internet, Videos, Office u.s.w., auch ein gelegentliches Spielchen (nicht unbedingt die Allerneuesten und in allerbester Qualität) sollte laufen! Also ich würde mal sagen ein Allrounder.
    Haben sollte er USB 3.0, ansonsten eigentlich nichts besonderes!
    Habe schon mal bei HWV (wo auch bestellt wird) gestöbert und folgendes rausgesucht:
    $Zusammenstellung.jpg

Nun zu den Fragen:
    - welcher CPU-Lüfter wird empfohlen, eventuell dieser http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28326&agid=669 ( die in den Beispielkonfig's sind bei HWV nicht zu haben)?
    - welches alternative NT mit Kabelmanagement könnt ihr empfehlen (Preis max. 80€ sag ich mal)?
    - ist eine Lüftersteuerung empfehlenswert (habe mal 2 in meiner Konfig) und welche?
    - wo kann man noch sparen (Budget ist max. 600€, aber gerne weniger)?

So das war es glaub ich erst einmal!

:danke: schonmal

matjes

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beide Lüftersteuerungen sind in Ordnung. Große Unterschiede gibts bei Markenware meiner Ansicht nach nicht.
    Du könntest ein Cooler Master Silent Pro 500W wählen, welches allerdings ineffizienter ist. Sparen kannst du bei der CPU, z.B. mit einem X4 640 oder einem 740 BE (anderer Händler)
    Beim AMD Phenom II X3 740 Black Edition lässt sich mit etwas Glück der 4. Kern freischalten. Garantiert werden kann dies allerdings nicht.

Passt ansonsten.

3. Danke Boss für die schnelle Antwort!
    Ich denke ich belasse es dann bei meiner Zusammenstellung.
    Fehlt mir dann nur noch ein passender CPU-Lüfter, also immer her mit Vorschlägen (bei HWV verfügbar bitte)!:)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Denkbar ist der Alpenföhn Brocken, welcher wohl selbst von dir montiert werden müsste. Der Montageaufwand ist aber als gering anzusehen.

5. OK dann werd ich wohl den Brocken nehmen, hatte sowieso vor selbst zu schrauben!:D
    Dann war es das ja schon.

Danke Boss und bis nächsten mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page