1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC mit Intel Quad Core Q6600 für 750-800euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,

Ist es empfehlenswert einen Intel Quad Core Prozessor anzuschaffen?

Habe mir vorgestellt mit der Grafikkarte...
    Asus 1950 Pro

Zocke mal ab und zu...

Leider habe ich fast keine ahnung von PCs viell. kann mir jemand einen PC für 750-800euro zusammenstellen....

Danke schonmal im voraus

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

CPU: Q6600 ca. 240€
    CPU Kühler: Scythe Samurai ca. 20€
    Mobo: Gigabyte P35 DS3 ca. 110€
    Graka: X1950Pro ca. 130€
    NT: Seasonic S12 430 ca. 60€
    HDD: WD 250GB ca. 60€
    Ram: MDT 800-er oder Aeneon 800-erca: 75€
    Case: Centurion RC534 oder je nach Geschmack ca. 50€
    Brenner: Samsung 183 ca. 39€

mal so auf der Schnelle aus dem Kopf.

3. blackstar84

blackstar84 Kbyte

wieso nicht?

was du aufgelistet hast würde so um die 800euro kosten...

4. blackstar84

blackstar84 Kbyte

kannst du mir viell. ein anderes Gehäuse nennen was fast genau so tuer ist aber etwas besser ausschaut?

Und ist die zusammenstellung so in ordnung?
    Passen die Komponenten so zusammen?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also mir persönlich gefällt das Thermaltake Soprano oder Coolermaster Cavalier, aber Geschmack ist nunmal verschieden. Das Case sollte einen 120mm Lüfter und min. noch einen 80mm Lüfter haben.

6. blackstar84

blackstar84 Kbyte

ok danke...

und das system passt so weit zusammen?
    Und das Mainboard ist auch gut oder?

7. PCsheep

PCsheep Byte

Das kommt darauf an was du mit deinem PC machen willst...was schwebt dir denn so vor, nur zocken, videobearbeitung etc.?

8. blackstar84

blackstar84 Kbyte

ich habe vor mit dem pc zu zocken, internet und office...
    abgesehen davon für die zukunft lohnt sich doch ein quad core prozessor...

9. PCsheep

PCsheep Byte

Naja das mit dem zocken...i wüsste nicht welchem spiel jetzt schon ein quad core etwas nützt :confused: und es ist ja so, du kaufst dir jetzt etwas für die zukunft, doch wie wird dein quad core in der zukunft schon sein, womöglich schon wieder veraltet etc...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. blackstar84

blackstar84 Kbyte

und wie sieht es mit dem strom verbrauch des quad cores aus?

12. Boss im Block

Leistungsaufnahme (TDP): 105W
    Beim Core 2 Duo sind es 65W.

13. blackstar84

blackstar84 Kbyte

und meinst du das die zusammenstellung ok ist oder hast du ein paar vorschläge...

Mit der Grafikkarte habe ich mir schon überlegt...reicht vollkommen für mich

14. Boss im Block

Die von Crow? Kannst du so nehmen.

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DIRT, Supreme Commander, Flight Simulator X, Lost Planet.

Wenn man nicht jedes Jahr aufrüstet, kann sich schon jetzt einen Quad holen, damit hat man vllt. noch bis nächstes Jahr vllt. ein paar kleine Nachteile, aber später dafür starke Vorteile.
    Also wenn du eh jedes Jahr neue Hardware holst kannste ruhig noch nen Dual Core nehmen, wenn es aber 3 Jahre und mehr halten soll eben einen Quad.

16. PCsheep

PCsheep Byte

Achso ja stimmt ja...die ganzen vista games eben :sorry:, aber dann kommt ja die X1950Pro und DirectX10 ins spiel. (Dann wäre ja zB. die 8800GTS schon besser geeignet..dann liese sich mit einem core 2 schon mal was sparen für die 8800GTS..)

17. blackstar84

blackstar84 Kbyte

ich möchte den PC schon länger behalten...

Aufrüsten kann ich später dann noch wenn die richtigen direct x 10 grafikkarten rauskommen....

Oder was meint Ihr?

18. PCsheep

PCsheep Byte

Meinst du damit directx10.1 oder was verstehst du unter richtigen directx10 grafikkarten? Naja du musst dir überlegen wie es profitabelsten für dich ist..obwohl grafikkarten schon teurer sind, wenn es dann "richtige" directx10 grafikkarten gibt musst du eben zu dieser zeit aufrüsten.

19. blackstar84

blackstar84 Kbyte

naja mit richtig meine ich wenn die grafikkarten für direkt x 10 oder 10.1 optimiert sind....Oder liege ich damit ganz falsch?

20. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nein, nein, das ist schon richtig so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page