1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC mit Kyro2 stuerzt ab :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nothin2g, Aug 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nothin2g

nothin2g ROM

Hi,
    habe mir letzte Woche endlich einen neuen Pc zugelegt.
    Dachte mir, was NVidia macht, ist doch abzocke und hab kurzerhand die Kyro2 ins Herz geschlossen.
    Nur leider macht die nur Probleme :(

Erstmal meine Pc Daten:
    Abit KT7A
    192 MB (fehlerfreier) Ram
    1.2 ghz Athlon B
    SB 128 PCI
    Hercules 3d Prophet 4500 64MB
    Win2k

Problem:
    Wenn ich z.B. Countrstrike Spiele stürzt der PC nicht ab.
    Wenn ich dann kurz ins Menu wechsle und dann wieder Resumen will, freezd Win2k komplett. Von meiner TnT1 bin ich gewohnt, dass dann nur Halflife CS abstürzt. Max Payne beendet sich andauern selber.
    System freezer unter Win2k führen meisst auf fehlerhafte Treiber zurück. Habe alle Treiber ausprobiert, keiner hilft...
    Koennte es an einer incompatibilität der Kyro2 mit dem Abit liegen?
    Seltsam ist zusätzlich noch, dass in der FAQ steht, die Kyro2 braucht einen eigenen freien IRQ. Wie soll man das unter Win2k anstellen, ohne den Rechner als nicht ACPI sondern StD Pc laufen zu lassen?
    Wenn dies so sein muss, wäre die Hardware richtig schrott, weil dann die ACPI Feature wie Selbstausschaltung des Rechners nicht mehr funktionieren würden.
    Noch was gutes zur Kyro2: Die Performance ist hervorragen:
    Mit der HL Enigne hatte eien MX400 mit 64MB in meinem Rechner maximal 60 Frames, mit der Kyro2 meisst 100 FPS (mehr macht die alte Engine nicht).

Gruss,
    Stefan Zehe
    P.S.: Ich bin Intel umsteiger und hab jetzt einen Via Chipsatz -> BUÄÄHH *aus dem Fenster spring* :P

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich glaube schon, dass das alte System fehlerfrei lief. Die Frage ist, wie W2K mit den Komponenten umgeht.
    Klar kann es auch am Grafikkartentreiber liegen; aber wenn Du den GraKa-Hersteller fragst, wird er Dir vermutlich sagen, ob Du W2K schon updated hast. Es hat übrigens schon jemand in diesem Forum wegen W2K und Freeze gepostet, und dass es da einen Update gibt; hängt möglicherweise mit dem Athlon zusammen (eben ein W2K-Problem, aber nicht ein Athlon-Problem).
    Würde Dir den Update so oder so empfehlen, auch aus Sicherheitsgründen.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo Stefan,

Nicht grad verzweifeln!:)

Ich würde Dir allerwärmstens empfehlen, Win2000 mal zu updaten (bis und mit Service Pack 2). Service Pack 2 behebt über 500 Bugs.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page