1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC mit Vista will nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RBL K!NG, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RBL K!NG

RBL K!NG ROM

hi, ich bin neu hier und ein ziemlicher noob was PCs angeht.

folgendes problem:

ich hab mir einen neuen PC und einen neuen bildschirm gekauft.
    ich hab alles ausgepackt, PC und bildschirm aufn schreibtisch gestellt, die netzteile für beide angeschlossen, das teil das PC und bildschirm verbindet, die maus und die tastatur angeschlossen. alles schön soweit, also hab ich den PC und den bildschirm eingeschalten. PC läuft, ich hab aber kein bild. glotz ich mal inne bedienungsanleitung, komm ich drauf, dass ich das teil das pc und bildschirm verbindet am falschen der beiden möglichen eingänge angeschlossen hab, also zieh ichs schnell ab und stecks am andern (am richtigen) eingang an. yuhu, ein bild. aber nichts als blau - grüner hinergrund, ein kleiner blauer kreis über dem (oder unter dem, weißsch nicht mehr, wird ya wohl egal sein) bitte warten... steht. gut, ich warte. ich warte lange. ich warte 5 minuten. dann isses mir zu viel und ich würg ihm den strom ab und start ihn neu. er fährt hoch,alles schön und gut, doch dann kommt wieder der blau - grüne hintergrund und auch der kreis mit bitte warten drunter bzw. drüber, aber diesmal nur ganz kurz: es öffnet sich nämlich sofort ein fenster, in dem steht: der computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter fehler ist aufgetrteten. Die windows - installation kann nicht fortgesetzt werden
    klicken sie auf "OK", um den computer neu zu starten, und führen sie die installation dann erneut aus. dann hab ich auf ok geklickt, er hat neu gestatet, doch es passierte wieder genau das selbe. ich habs nochmal probiert, und nochmal und nochmal, doch immer kommt dieses sch*** fenster.

bitte helft mir! (schnell währe ganz toll :) )

schon mal danke im voraus!

hier die daten des PCs: (von der hülle abgeschrieben -.-)

er ist von der firma MEDION (bzw. vom hofer ;-))

intel-core 2 duo prozessor E4300, 1.8 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB

windows vista

NIVIDIA GeForce 8400 Grafikkarte mit HDMI anschluss und microsoft directX10 unterstützung, 128 MB DDR2, HDMI schnittstelle, D-Sub VGA ausgang und TV out

2048 MB arbeitsspeicher, DDR2 SDRAM, beide speicherbänke belegt

320 GB festplatte, --> SATA festplatte 8 MB cache, 7200U/min

2. RBL K!NG

RBL K!NG ROM

HAT SICH ERLEDIGT!!

sollte wer das selbe problem haben: legt einfach die vista CD ein und lasst ihn von der booten, danach wird er wahrscheinlich restarten und nochmal booten, dann rausnehmen und er geht :D für mehr infos schreibt mich an oder wenns dringend is: 0664 465 83 63 sagt mir halt worums geht :D
    glg euer noob ;)

3. medienfux

medienfux Megabyte

dich werde ich bestimmt nicht fragen! du hast ja nicht einmal 5 minuten zeit gehabt, die installation von windows abzuwarten und wunderst dich dann über fehler. mit diesen kommst du dann nicht klar und schreist hier laut um hilfe- wie willst du denn anderen usern helfen?

also-nichts für ungut- aber lerne selbst ersteinmal mit windows umzugehen, bevor du anderen helfen willst.

4. RBL K!NG

RBL K!NG ROM

hey, stress hier nicht! ich versuch nur freundlich zu sein, leuten zu helfen die genau so wenig ahnung haben wie ich und von denen gibts genug, glaub mir! die haben oft ähnliche probleme also reg dich hier nicht groß auf! außerdem hab ich gedacht dass der PC noch hochfährt und dabei hängt da ich vorher nichts gesehn hab außer schwarzem bildschirm - und ausserdem: von laut um hilfe schreien war nie die rede bis du hier gepostet hast! im übrigen bittet dich auch niemand mich zu fragen.

5. medienfux

medienfux Megabyte

stress? wer hats denn hier eilig? und wer hat hier die probleme?

ichhabe keine- habe viel zeit für eine installation mitgebracht und scheitere nicht, weil mir 5 minuten zu lange vorkommen. wenn du ahnung hast, dann weißt du sicher, das eine installation von software oder auch updates durchaus mehrere minuten andauern kann. un wenn du ahnung oder ein wenig wissen hättest, das du anderen weitervermitteln möchtest- wüsstest du, das der "blauer kreis" die neue eieruhr von windows ist. also biete niemand hilfe an, wenn du selbst bei solch kleinen aufgaben schon scheiterst- dann sollte man wirklich leute mit ahnung zu rate ziehen. wie willst du denn leuten mit vista helfden, wenn du selbst nicht mal klar kommst?

für mich sind es große töne aus deinem mund, aber kannst du denn auch halten, was du versprichst?

wie dem auch sei- vielleicht fragt dich ja jemand nach deiner meinung- und vielleicht kannst du demjenigen auch irgendwie helfen...irgendwie

im übrigen ist meine plz: 15745

6. Maja07

Maja07 Guest

@medienfux

Nicht aufregen, nur wundern. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. ;)

7. medienfux

medienfux Megabyte

hast ja recht-lohnt nicht.

8. RBL K!NG

RBL K!NG ROM

ich hab das problem bewältigt und sollte jemand das selbe problem haben will ich dem halt helfen. findest du das so schlimm??

9. Maja07

Maja07 Guest

Du hast - mehr oder weniger durch Zufall - ein "Problem" gelöst, dass Du dir zuvor selbst gemacht hattest. Damit sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

10. medienfux

medienfux Megabyte

Maja07 hat dafür die passenden Worte gefunden.

Das dir RBL K!ng das nicht selbst aufgefallen ist-nun, manchmal sollte man auch über die Sachen nachdenken, die man so macht.

11. Maja07

Maja07 Guest

Nicht, dass mir so was noch nie passiert wäre. Das bisher Beste war eine durchgemachte Nacht, weil ich vergessen hatte, den 12 Volt Anschluss vom Netzteil ans Mainboard anzuschließen. Den, für die CPU. Und ich mir lange nicht erklären konnte, warum das Ding weder Piep noch Post von sich gab. Da hatte ich nicht nur das übliche Brett vor dem Kopf, sondern einen ganzen Bretterzaun. :D

12. medienfux

medienfux Megabyte

aber diese erfahrung hast du gemacht- so wie viele andere und kannst diese weitergeben. das ist auch immer eine sache der art des problems. sicher habe ich selbst auch fehler und weiß nicht alles. aber das wissen, das ich mir aufgebaut habe- kann ich weitergeben. und die größe des wissensschatzes ist bei uns sicher ein anderer, als es bei dem to der fall ist. das kann man schon aus seinem fehler herauslesesn.

man will hier keinen abwürgen oder ihm vorschreiben, was er zu tun hat. nur ist es recht gefährlich, wenn sich ein ahnungsloser an einen anderen wendet. so wird oft verschlimmbessert oder nur über größere hürden und wege eine lösung erreicht.

13. RBL K!NG

RBL K!NG ROM

wo lehn ich mich bitte aus dem fenster?? ich versuch hier nur freundlich zu sein, ihr kritisiert mich dafür? aaahm.. sry awa gehts noch?? ihr tut ya grad so als hätt ich euch irgendwas getan!

14. medienfux

medienfux Megabyte

so-und jetzt denkst du bitte auch darüber nach, wie du selbst auf unseren einwand reagierst und ob dies so angebracht ist! Freundlichkeit ist in meinen Augen etwas anderes.:heilig:

15. Maja07

Maja07 Guest

@RBL K!NG

Du scheinst noch nicht realisiert zu haben, dass Du bei der Geschichte die Ursache für deine Probleme mit dem Rechner warst und wie deine Story auf den Leser wirkt. Du bist da vorgegangen wie der sprichwörltiche Elefant im Prozelanladen. Ein Bedienungsfehler nach dem anderen und einer gravierender als der andere. Das lässt weder vermuten, dass Du allzu viel Ahnung von Comutern hast, noch dass Du in der Lage wärst, anderen bei unterschiedlichen Problemen zu helfen. Man gewinnt viel mehr den Eindruck, Du hättest da deinen ersten Computer vor dir. Insofern wirkt dein doch recht marktschreierisches "ich helfe euch!" nebst Angabe der Teleofonnummer doch ziemlich anmaßend.

Nebenbei bemerkt: Dass Du hier deine Telefonnummer reinschreibst, zeugt auch nicht von sonderlich viel Hintergrundwissen. Wundere dich nicht, wenn Du demnächst von Spam-Anrufen überschüttet wirst. Die Bots mancher "Firmen" warten nur auf solche Foreneinträge.

Der einzig richtige Tipp im Zusammenhang mit deiner Story hier lautet:
    1. Auspacken
    2. Bedienungsanleitung komplett lesen.
    3. Geräte gemäß Bedienungsanleitung anschließen
    4. und gemäß Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen.

Wärst Du so vorgegangen, Du hättst Dir eine Menge Probleme ersparen können.

Und uns diesen sinnlosen Thread. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page