1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC mit WinTV HVR 1200 TV-Karte aber keinen Plan

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by frodo_b, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frodo_b

frodo_b ROM

Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage und zwar hab ich einen neuen PC - dieser PC hat eine TV-Karte
    so wie kann ich diese im Titel benannte Karte anschließen ist die überhaupt geeignet denn ich habe dig.Sat-Schüssel muß ich da vom Reciver das Antennenkabel zur TV-Karte legen oder geht das nicht?

(wie in einem zitat aus diesem forum kaufe das was du nicht brauchst oder so)

Danke im voraus!!!:aua:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Signal kommt von der Schüssel und was für welche kann die TV-Karte verarbeiten?
    Wenn die nicht übereinstimmen, wird ein Receiver dazwischen gerbraucht, der der Karte ihr gewünschtes Signal liefern kann.

Wenn die Karte DVB-S kann und das von der Schüssel empfangen wird, wird kein Receiver gebraucht.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also ich kenne nur HVR 1100 und HVR 1300. Dazwischen nix.
    Könnte so ne Consumerlösung sein.
    HVR steht für Hybrid Video Recorder.
    Die 1100 und 1300 unterstützen analoges (über eine terrestische Antenne oder analoges Kabelfernsen), sowie DVB-T Fernsehen.
    Eine digit. Satschüssle lässt sich nur mittels Receiver anschließen, oder halt einen ander Karte.
    Aber schau vorsichtshalber nochmal nach ob diese Karte nicht doch DVB-S kann.

4. frodo_b

frodo_b ROM

mein Sat.- Signal ist digital was die Karte kann weis ich ja eben nicht und das es eine Konsumerlösung ist glaub ich auch weil ich im netz über die 1200er Karte nichts gefunden habe wiegesagt die war schon im PC und der ist ausm Media-Markt ich habe Probiert ein T-Stück zu PC zu legen aber keinen empfang (direkt von der Schüssel) um vom Reciver das Kabel zu legen brauch ich erst ein Adapter muss ich noch besorgen.
    aber andere Frage wenn die Karte nur analog verarbeitet wie läuft das dann macht der Reciver das dann analog an Ausgang oder ist das trotzdem digital
    nochwas wenn ich eine andere Karte kaufen würde wenns nicht so funktioniert wie ich 'will' kann ich die Fernbedienung die ich auch zu dem PC habe noch gebrauchen hängt das mit der TV-Karte zusammen

Danke für INFO'S

Gruß Marcel

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn ein Receiver davor ist kannst per S-Video Kabel oder an den PC gehen das ist dann aber analog.
    Wenn die neue Karte vom gleichen Hersteller ist könnte es funktionieren kann ich aber nicht garantieren.

Hast du ein Bild von deer TV-Karte oder ein Beschreibung irgendwas?
    Wenn ja mach zur not ein Foto und stell es rein evtl. können wir was erkennen.

6. frodo_b

frodo_b ROM

Hab zwar ein Foto gemacht aber dann mit erschrecken festgestellt das es nur 100 KB haben darf für den Anhang nunja auf der Karte steht DVB-T MULTI-PAL 71949 LF REVH2E9 hat 4 Anschlüsse einmal normale Antennenbuchse den S-VID und noch 2 mal weis und rot bestimmt für Audio an meinem Reciver habe ich ein Serial Port Anschluss, IF-OUT (Antennenkabel) und halt Scart Anschluss hab die ''RÜCKSEITE'' der Karte auch Fotogr. da stehen auch noch Nummern falls die benötigt werden nochmals vielen Dank für die Hilfe

7. Ich weiß ja nicht, was du für einen Receiver hast aber meist kann man auf den Scart-Anschluss auch ein S-Video Signal legen. Es gibt Adapter von Scart auf S-Video. Z.B. bei Reichelt
    Sicherlich auch beim Media Markt oder was auch immer. Nützt dir aber nur was, wenn der Receiver das auch kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page