1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC - Monitor 1 Jahr - alter PC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cezanne06, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cezanne06

Cezanne06 Byte

hallo ....

danke schon mal für Eure Hilfe .... im Voraus!!

Habe mir vor ein paar Std einen neuen PC gekauft, bin jetzt dabei gewesen alles anzuschließen, um den neuen PC auszuprobieren usw.

Jetzt mein Problem ...
    habe alles angeschlossen ... kein Problem ... fahre den neuen PC vorschriftsmäßig hoch ... und nix passiert mit meinem Monitor ( 1Jahr alt)
    nur "no signal input) toll ...

ich wieder alles an den alten PC angeschlossen ... der ist 10 Jahre alt .. und mein Monitor funktioniert 1a!!!

Super, das ganze Spiel habe ich 2 - 5 mal wiederholt .. umgesteckt ... dachte schon ich bin zu blöd!!! bin ich aber nicht!!!
    der neue PC hat eine Macke, oder ????

als ich ihn vorhin weg gestellt habe ... war es auch im Klöttern ... ergo .. DEFEKT????
    Also morgen (Montag) wieder zu EXPERT bringen oder was kann ich noch machen ???
    Oder muss es ein anderes Kabel sein ??? Glaube ich aber nicht ???
    Und dabei habe ich mich so auf meinen neuen PC gefreut ...

Vllt. habt ihr noch Anregungen ...

Ach, übringens bin Birgit ... die schon ganz verzweifelt ist *schnief: nixwissen

wünsche Euch noch eine schöne Nacht

Birgit:kaffee:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Erstmal beruhigen. Wenn du dich aufregst, bringt uns das keinen Schritt weiter.

Hörst du denn Pieptöne beim Start des PCs?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Erste mal solltest du deine Hardware auflisten, hast du denn die evt. notwendige zusätzliche Stromversorgung auf dem MB und der Graka sicher gestellt.

4. Cezanne06

Cezanne06 Byte

so ihr lieben ...
    bin eine Dame von 45 Jahren ... die sich ein wenig mit PC auskennt ...
    alle Kabel an die richtigen Stellen anbringen kann ... wohl auch einige andere Dinge ....

Monitor von der fa. AVAlon ca. 1 Jahr alt
    PC von der FA. CAPTIVA (heute gekauft bei Expert) und klötert

ja, der neue ist so leise ... im Gegensatz zum alten dass ich genau hinhören mußte .. aber er hat ein Signal hörbar gemacht ...

MB ???
    Grafikkarte ... also mein neuer PC hatte Strom
    und der Monitor auch ...

sorry, mehr kann ich leider nicht dazu sagen ...
    hab mir jetzt einen Roten aufgemacht ...aus Frust:confused:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn dann der Frust und anschließender Rausch verflogen ist, kannst du vielleicht anhand der Morsetöne dein Prob erkennen:
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Gruß kingjon

6. Cezanne06

Cezanne06 Byte

so ich nochmal ....

und mal ganz davon abgesehen ... das Ding ist NEU!!!!

kann man/frau nicht davon ausgehen, dass wenn schon neu ... es auch funktioniert ????

wünsche nochmal eine angenehme gute Nacht ...

vllt. kann mir ja heute früh jemand helfen ...

Birgit:bitte:

7. Cezanne06

Cezanne06 Byte

hallo Kingjon,

danke für den Link, aber woher weiß welches Teil ich im PC habe ...
    AMI, Bois ...IMB usw.
    wo kann ich das erfahren ...
    man hab ich eine Ahnung ...
    aber ich sehe es hier als Lernprozess...
    bis morgen früh um 9:00 h habe ich ja noch Zeit :ironie:

Netten Gruß
    Birgit

8. gruftchaos

Das siehst du beim Hochfahren, da steht ganz am Anfang rechts oben einZeichen.

9. Cezanne06

Cezanne06 Byte

sorry,
    jetzt aber mal ganz ehrlich ... wer lesen kann ´, ist klar im vorteil (ist nicht bös gemeint):aua:

das ist ja mein PROBLEM !!!! ich sehe nix ... der PC fährt hoch, aber ich sehe nix, da Monitor zu mir sagt ... schreibt! ... NO SINGNAL INPUT!!!

Gruß
    Birgit:comprob:

10. gruftchaos

Ups, sorry, ja stimmt, den Vorteil habe ich verspielt. Auf der Rechnung hast du doch aber bestimmt eine Modellbezeichnung oder die Einzelteile aufgelistet.

Edit: Du könntest auch schon einmal beschreiben was für ein piepsen am Anfang den kommt. Einmal lang, einmal kurz ?

Last edited: Oct 5, 2008
  11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Drücke mal während des Bootvorgang F2 oder Entf, wenn dann kein Bild kommt ist der neue PC im Eimer!
    Das ist nur zum testen, nicht um etwas einzustellen.....!

Gruß kingjon

12. gruftchaos

Na ja, da sie ja überhaupt kein Bild bekommt von Anfang an, denke ich eher das die Graka oder ein Kabel sich beim Transport gelockert hat.

Wären ja schon einen Schritt weiter wenn wir den Beepcode wüßten den der PC am Anfang ausgibt.

13. Cezanne06

Cezanne06 Byte

so hier nun die Daten des PC's!!!

• AMD Phemnom Quadcore 9550
    • 8 GB DDR 2-RAM
    • ATI RADEON mit eigenen 512 MB HD 4850
    • 1000 GB Festplatte

Monitor:

• 1 Jahr alt
    • von der FA. Avalon
    • mit Daten habe ich nicht zum Monitor
    • 22"

und den Horchtest mache ich nicht mehr ... denn dann muss ich wieder alles umstöbseln, und dazu habe ich keine Lust mehr ...
    werde das Teil morgen versuchen um zu tauschen

melde mich wieder bei Euch, wenn es geklappt hat !!!

lieben Gruß
    Birgit:laola:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das hätte ich dir letztendlich auch geraten, aufschrauben und selber etwas machen kann zu Garantieverlust führen...., gerade bei Expert-die sind da recht pingelig!

Gruß kingjon

15. Cezanne06

Cezanne06 Byte

Das hätte ich dir letztendlich auch geraten, aufschrauben und selber etwas machen kann zu Garantieverlust führen...., gerade bei Expert-die sind da recht pingelig!

ja, denke ich auch ... dass das eine gute Idee ist, war gestern halt nur wirklich sehr gefrustet, aber heute geht es mir schon wieder besser und ich weiss, dass dies bei meinem PC - Wissensstand, der einzig richtige Weg ist ... und ich mich bis morgen halt in Geduld wägen muss *lach

Netten Gruß
    Birgit

wie "zitiert" man hier eigentlich ???? *grrrr

16. Cezanne06

Cezanne06 Byte

ich also am Montag meinen PC wieder zu Expert .... *grummel, grummel ....
    schildere mein Programm, da sagt der nette Verkäufer von Samstag zu mir ... wo ich denn den Monitor angeschlossen hätte ...
    ICH: na da vor die Buchse dafür wäre
    Verkäufer: sie haben einen super gutes Teil gekauft, und da hätte sie den Monitor mit dem Adapter verbinden müssen und in die untere Buchse stecken müssen, der im Kartoon mit beiliegt!!!
    ICH; ups

Also .. blonde Frau zu blöd zum Gucken !!!

Jetzt läuft alles soweit ganz gut ...
    aber jetzt sind halt andere Fragen da ...
    die werden in einem andere Bereich gleich mal stellen ....

VIIELEN lieben DANK an alle, die mir versucht haben zu helfen!!!

Birgit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page