1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Monitor kein Bild/Signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkside2010, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe folgendes Problem:

Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und habe dann alles verbunden bzw. die Grafikkarte über Adapter mit meinem Monitor. Beim Einschalten bekommt mein Monitor allerdings kein Signal und somit auch kein Bild.

Habe araufhin nochmas alle Kabel geprüft etc. konnte allerdings keine Fehler feststellen. Auch das umstecken der Grafikkarte in einen anderen freien PCIe Slot hat nicht funktioniert.

Ansonsten scheint alles zu laufen, Lüfter springen alle an, Laufwerke fahren ein und aus, Lichter sind auf Grün und weder Pieptöne noch irgendwelche Blinksignale machen auf Fehler aufmerksam. Auch die Grafikkarte läuft mit ihrem Lüfter auf Hochtouren. Lediglich ein einzelner Lüfter in der Front läuft noch nicht, aber hat sicherlich nichts mit dem Bild zu tun.

Wo liegt da jetzt eventuell der Fehler bzw. was kann ich noch probieren damit sich mal ein Bild auf meinen Monitor traut ? Oder ist vielleicht sogar etwas defekt ?

Meine PC-Daten:

CPU: Intel Core i7 920
    CPU-Kühler: NH-U12P SE2
    Mainboard: DFI Lanparty UT X58-T3eH8
    Tower: Antec 1200
    Grafikkarte: XFX HD 5850 Black Edition
    Netzteil: Enermax Revolution 85+ 850W
    Ram: OCZ D3 6GB 1333
    Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
    2 DVD Laufwerke
    3 Festplatten (pro Festplatte ~ 500 GB)
    Diverse Lüfter (Enermax und Revoltec)

PS: Ram, Kabel, Lüfter etc. bereits ausgetauscht umgesteckt ohne Verbesserung. Auch die Einstellungen auf dem Board zurückgesetzt. Ebenfalls ohne Effekt.

Last edited: Dec 20, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Grafikkarte wird zusätzlich mit Strom versorgt, wie viel Kabel hast du angeschlossen?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nur keine Namen nennen.

4. Wie in der Anleitung der Grafikkarte geschildert habe ich 2 6PIN Kabel angeschlossen (sowohl mit den mitgelieferten probiert als auch die vom Netzteil).
    Und wie gesagt, die Grafikkarte scheint wirklich zu laufen da ja der Lüfter selbiger auf Hochtouren läuft (ziemlich laut eben).

@poro

Was denn für Namen ? Der Monitor ist ein AMW X2210 WAS und lief bei meinem alten System ohne Probleme.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aha, ist doch schon mal eine Bezeichnung, die man vorher nicht wissen konnte.
    Und daß es beim alten System läuft, spielt doch herzlich wenig eine Rolle oder?
    Und den Adapter hast du auch noch nicht benannt, oder doch? :rolleyes:

6. Sorry, wusste ja nicht dass der Name das Monitors so wichtig ist ^^.

Und der Adapter ist ein DVI to VGA Adapter der bei der Grafikkarte dabei war. Hatte allerdings auch schon meinen alten Adapter (selbe Bezeichnung) ausprobiert.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein weit verbreiteter Irrglaube.
    Alles, was bisher läuft, sind die Motoren der Lüfter und Laufwerke.
    Das Netzteil liefert also Strom.
    Wenn nichts piept, dann fängt das Mainboard also auch nicht mit Booten an.

Nimm mal die Graka komplett raus. Dann sollte irgendwas wild piepen (vorrausgesetzt, es ist auch ein PC-Speaker angeschlossen oder auf dem Board vorhanden). Wenn nicht, ist das Mainboard nicht wirklich betriebsbereit.
    Aucb eim RAM mal nach und nach nur einen Riegel probieren

8. Also auf meinem Mainboard ist zwar ein Speaker-Anschluss vorhanden, doch das Antec 1200 Case hat kein Kabel mit dieser (oder ähnlicher) Bezeichnung.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch prima, dann brauchst Du Dir über nicht vorhandene Speaker-Anschlüsse Deines Gehäuses auch keinen Kopp machen! :rolleyes:

solltest das Board wieder ausbauen und draußen testen, um Kurzschluss MoBo -> Gehäuse auszuschließen ...

11. Sorry, wenn ich da jetzt so dumm frage aber was meinst du damit ? (Es ist schon 4 Jahre seit meinem letzten Rechner-Im-Eigenbau her ^^)

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was nun?
    Achso. Dazwischen lagen 4 Jahre.

Alles zerlegen, und außerhalb zusammenbauen. Ich nehme als Unterlage immer ne Tageszeitung über irgendwelchen Mainboardkartondämmmitteln. Vorher erden, blanke Heizungsteile&Co anfassen.

Speaker sind wohl nicht nötig, da schein ja ein "Buzzer" neben dem Floppyanschluß zu sein.

Wenn der nix sagt is entweder das Board hinüber oder doch nur ein Signalproblem.

Was is das für ein Adapter? Wie sehen die Pins auf der DVI-Seite aus?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Last edited: Dec 21, 2009
  13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal ne dumme Zwischenfrage (interessenhalber)
    Ist es bei solchen Grafikkarten (mit mehreren Ausgängen) eigendlich egal an welcher der Monitor angeschlossen wird (wenn nur einer angeschlossen wird) ?

MfG T-Liner

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eigentlich ja, wenn nur ein Monitor dran hängt, wird der automatisch benutzt. Und beim Booten bis zum Start des Betriebssystems wird meines Wissens auf allen Ausgängen ein Bild gezeigt.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Danke magiceye04 für die Auskunft .:)
    MfG T-Liner

16. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Auf dem Mainboard befinden sich zusätzlich noch 2 7 Segmentanzeigen, diese zeigen nicht zufällig auch Fehler an?

Es kann auch nicht schaden den Monitor vor dem einschalten des PC´s mit Strom zu versorgen (also vorher einschalten).
    Mit welcher Drehzahl läuft denn der CPU Lüfter eventuell verhindert die Drehzahlüberwachung den Start der CPU. Zum Test kannst Du ja mal einen schnell drehenden (3000) anderen geeigneten Lüfter anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page