1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC muss her - Anschluss an 3 Monitore

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by genchamp, Sep 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genchamp

genchamp Byte

Liebe PC Welt Community,

ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, da mein derzeitiges System schon 4 Jahre alt und doch etwas ausgelaugt ist :-)

Ich nutze ihn zu 90% zum Poker spielen, wobei große Datenbänke simultan zum Spielen verwaltet werden (PRE SQL). Daher liegt das Augenmerk auf genug Rechenleistung (Prozessor, Arbeitsspeicher). Natürlich sollen auch die übrigen Komponenten erstklassig sein.

Sonst nutze ich den PC nur für Standard Anwendungen wie surfen, Office-Arbeiten, usw.

Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich den PC mit 3 Monitoren betreiben möchte (1 x Dell 30 Zoll U3011 Primär und 2x Dell 20 Zoll im Hochformat). Ich weiß, dass die Grafikkarte dafür einen Display Port Anschluss benötigt.

Genügt der Allround PC aus der Beispiel Zusammenstellung meinen Ansprüchen (650€) oder sollte es etwas "teureres" sein? Der Preis ist zweitrangig, aber er sollte sich an den Anforderungen orientieren. Win 7 und Office 10 hab ich schon.

Vielen Dank für Euer Feedback!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, wobei du eine AMD-Grafikkarte wegen Eyefinity wählen solltest. Eine HD6770 sollte gut geeignet sein.

3. genchamp

genchamp Byte

Danke Boss, ich hab bei HWV was zusammengestellt. Könntest du nochmal drüberschaun und es absegnen, bevor ich es bestelle?

CPU: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    254,65 €

Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    30,28 €

Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    77,51 €

Grafikkarte: Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
    88,14 €

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    35,69 €

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    46,19 €

Gehäuse: CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil
    77,51 €

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
    54,43 €

DVD: Samsung SH-D163C SATA schwarz
    12,27 €

Noch 2 Fragen:

Der Kühler muss selbst montiert werden (wegem Eigengewicht). Ist das ohne großen Aufwand machbar?

Lohnt sich eine SSD für meine Ansprüche? Oder könnte ich da keinen Nutzen draus ziehen.

Danke.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich denke 75€ sind ein stolzer Preis vom i7-2600K zum i5-2500K für 5-9% Mehrleistung.Ich denke der i5-2500K langt bei dir auch.
    http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index55.php
    Mit einen H67 Board kannst mal nicht übertaken,wenn du das willst musst ein P67 Board nehmen ansonsten eine CPU ohne K (sind gleich schnell).

Die Samsung SpinPoint F3 SATA II ist sicherlich voll ok,aber ich würde trotzdem eine WD od.Seagate Sata 3 nehmen.

Keinen Brenner ? (kostet doch nur 5-6€ mehr)

Du kannst ja ne kleine SSD dazu nehmen,obs zwingend nötig ist sag ich eher
    nein (Vorteil ist sie aber). http://geizhals.at/deutschland/626831

Wie werden den die 3 Monitore angeschlossen?
    Sapphire HD6770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP kontollier da nochmal die Anschlüsse.

Last edited: Sep 13, 2011
  5. genchamp

genchamp Byte

Übertakten möchte ich nicht.

Danke für den GraKa Hinweis, ich schließe über DisplayPort (1x) an und 2x DVI. (Ich stell mir zumindest vor, dass es so "einfach" geht - hab auch mal was drüber gelesen... zur Zeit hab ich 2 TFTs über DVI laufen - bei 3 benötigt man DisplayPort).

Von Daher kommt diese Graka
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50205&agid=1004
    eher in Frage.

Mit dem Brenner hast du eigentlich auch recht - ich pass es an. Ebenso die Festplatte (ich nehm dann ne WD).

Danke und für weitere Hinweise bin ich dankbar!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page