1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC muss her, nur welcher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aGeftw, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aGeftw

aGeftw Byte

Hallo, ich habe vor, mir einen neuen Computer zu kaufen.. benutzt wird er hauptsächlich zum internet surfen.. ab und an wird drauf gezockt und sonst werd ich wohl nur einige sachen drauf testen.. rechtfreigaben mit windows server.. mit samba .. solche späßchen.. ich kenn mich zwar computer technisch ziemlich gut aus da ich fachinformatiker bin.. nur leider ist computer hardware bei mir unterste schublade.. hardware netzwerktechnisch bin ich da schon fitter.. nun ja..was soller kosten..

Preis sollte bei ca. 1200-1400 euro liegen..

was gibts noch zu sagen?

overclocking halt ich nix von..

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie groß ist dein Monitor?
    Hier mal ein Vorschlag:
    Q9550
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    Asus P5Q Pro
    ATI Radeon HD4870/4850 Was soll denn gespielt werden?
    Western Digital SE16 500 GB Sata II
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    ATX Gehäuse
    Enermax Modu82+ 525W/Corsair TX650W
    Samsung SH-S223F SATA

3. aGeftw

aGeftw Byte

Hi,

danke für die antwort.. also der monitor wird ein 24" +

mal schauen was da so im angebot ist..

ich schau mal die sachen alle an.. was ich jetzt aber schon weiß, festplatte brauch ich keine große.. ich hab einen server zu hause der für daten, drucker und terminal zuständig ist.. darin liegen viele festplatten mit viel platz..

ich war noch nie fan von ati.. aber das ist ja wohl geschmackssache..

den rest schau ich mir jetzt mal an..

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page