1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Throwdown, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja wäre empfehlenswert. Also ich wollte dich jetzt´nicht bekehren aber das Striker ist wie gesagt ein super Motherboard.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Er hatte ja vorher auch das teure Gygabite gewählt. Anscheinend brauch er mehr Druck ;)

4. Boss im Block

Druck? Was meinst du mit Druck?

5. Throwdown

Throwdown Kbyte

Würd mich auch mal intressieren ^^

Naja, es wurde mir halt von einem "Computer-Fachmann" empfohlen.

6. Druck = Power, dickere Gerätschaften, keine abgespeckte Varainte, das was am meisten Druck halt gibt ;) Sorry wegen meiner Selbst erfundenen Sprache :D

Über die Boards hab ich jetzt persöhnlich noch keine positiven meinungen gehört, allerdings auch keine negativen. Vielleicht wäres es male in Versuch wert. Auf der sicheren Seite bist du auf jedenfall mit dem Striker Extreme.

7. Boss im Block

Als ob das ASUS schneller als das XFX wäre....:rolleyes:

8. Darum gehts so gesehen garnich, gute Mainboards tun sich da so oder so, so gut wie garnichts in sachen Geschwindigkeit. Aber das ASUS tut seine dienste sehr gut und ist fürs Overclocking einfach nur genail. Wie schon gesagt über die anderen kann ich mir noch kein bild machen, da noch nicht im Einsatz gesehen.
    Hab ja gesagt ein versuch wäres es wert, die Boards lesen sich zumindest nicht schlecht ;)
    Aus der Erfahrung und dem guten laufem bei mir empfiehlt sich halt der Griff zu Striker.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Auch "schlechte" Mainboards sind nicht spührbar (und messbar nur in der Messtolleranz).

Das Striker ist für die Leistung hoffnungslos überteuert, und nicht wirklich zum OCen eines Quads geeignet.

10. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich wäre fürs Gigabyte GA-N680SLI-DQ6.
    Ist suppi zum übertakten und das auch für Quads.
    Und hat ne suppi Heatpipe (halte ich für besser als beim Striker).
    Is zwar auch ziemlich teuer aber ich denke mit SLI und dem Wunsch zu übertakten halte ich das für keine schlechte Investition.

11. FlipFlop2005

naja, der 680i geht im Allgemeinen nicht so wirklich gut mit Quad Cores. Aber da du SLi willst bleibt nur der 680i.

Zum Netzteil: also ich würde da schon zu einem größeren Netzteil greifen.

12. Throwdown

Throwdown Kbyte

Hmm...

Naja, dann werd ich wohl das von Gigabyte nehmen, wenns wirklich besser sein soll. ( Weil ich ja meinen Quad-Core später übertakten möchte. )

Zum Netzteil:

Ja ^^ Hab mich jetzt auch für ein 700-Watt Netzteil von BeQuiet! entschieden.

Falls ihr noch etwas hab, was gegen den Kauf spricht, hier posten :D ;)

Mfg, Throwdown.

13. FlipFlop2005

Enermax Infiniti 700W - das hat Kabelmanagament.

14. Throwdown

Throwdown Kbyte

15. Nimm kein Streight power, die Dark Power pro Serie von BeQuit ist wesentlich besser (außerdem gibts darauf 1 Jahr Garantie das du in 48 Stunden ein neues hast wenn es karputt geht, und zusätzlich noch 3 weitere Jahre normale Garantie) Hat auch super Kabelmanagment.

16. Throwdown

Throwdown Kbyte

Nagut ^^

Ok. Dann nehme ich das Dark Power 750. Oder reichen bei dem Dark Power auch schon 600 Watt?

Achja, hab da noch ne Frage ^^" :sorry:

Und zwar:

Ist dieses Gehäuse ausreichend? Weil ich bin mir da nicht sicher wegen SLI und so ^^ Hab das von Lexa Blackline Red von NZXT.

Was ich noch fragen wollte: Sind da bereits Lüfter eingebaut?

http://www3.hardwareversand.de/8VV1P0GHtdr3F_/3/articledetail.jsp?aid=18400&agid=631

Mfg, Throwdown.

17. Nimm vorsichtsalber das 750er damit bist du auf der sicheren Seite.
    Mit dem Gehäuse weiß ich nicht genau da ich die Marke nicht wirklich kenne.
    Kann Coolermaster/Chiftec/Thermaltalk empfehlen.

18. Throwdown

Throwdown Kbyte

Naja, die Tower von den dir genannten Herstellern sind mirn bissl zu teuer ^^

Ich bleib NZXT treu ^^. Das Gehäuse würde ja sonst nicht auswählbar sein, wenns zu klein wäre.

Mfg, Throwdown.

19. Die coolermaster kosten rund 60€ aber wenn das Gehäuse hübsch ist und gut verarbeitet nehms, zu klein kann ein Gehäuse der Midi art dafür eigentlich nicht sein. Außer du willst 20 Festplatten reinschrauben :D

20. Throwdown

Throwdown Kbyte

Also gut, ich bleib beim NZXT. ;)

Vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg, Throwdown.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page