1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fabi23, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabi23

fabi23 Byte

wolte mir zum ersten mal einen pc selber zusammen stellen und das ist da jetzt rausgekommen^^

Prozessor Sockel 775
    Core 2 Duo E6750

Prozessorkühler
    bei CPU mitgeliefert

Mainboard PCI Express
    Asus Commando

Arbeitsspeicher
    ???

Grafikkarte PCI Express
    Gigabyte Geforce 8800 GT / 512 MB

Soundkarte
    Creative X-Fi Extremer Music

Festplatte
    Seagate 7200.9 500GByte SATA

DVD-Brenner/DVD-Laufwerk
    Toshiba SD-5472 / Toshiba SD-M2012

Gehäuse
    Antec Sonata 3 inkl 500 Watt

Netzteil
    im Gehäuse mitgeliefert EartsWatts 500

soll hauptsächlich für games sein und man solte noch ein bisschen übertakten können also bei dem ram und mainboard bin ich mir noch nicht sicher und ob das netzteil das dabei ist auch gut genung weiss ich auch nicht währ froh wenn ihr mir da helfen könntet

2. bassy91

bassy91 Kbyte

hmm, ganz optimal ist die zusammenstellung noch nicht.
    von billignetzteilen würde ich generell abraten.
    du musst dir darüber im klaren sein, dass du die 8800gt in diesem jahr wohl nicht mehr bekommst.
    bei der cpu würde ich den geringen aufpreis in kauf nehmen und gleich zum intelQ6600 oder amd phenom 9500 greifen.

vielleicht kannst du uns ja mal verraten, wie hoch dein budget ist, dann kann man dir um einiges besser helfen.

3. fabi23

fabi23 Byte

4. fabi23

fabi23 Byte

aber was meint den ihr?

5. fabi23

fabi23 Byte

und jetzt weiss ich nicht ob ich mir die neue gts holen soll für 100 euro mehr oder doch gt und dan später vielleicht neue gt dazu:confused:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was meinst du denn genau mit "später"? SLI lohnt nur, wenn du die 2. Karte innerhalb der nächsten 6 Monate kaufen möchtest und in hohen Auflösungen bei maximaler Qualität spielst. Auch müsste das Netzteil hier eine Nummer größer ausfallen.

7. fabi23

fabi23 Byte

halt wenn meine graka nicht mehr reicht^^ aber was ist den jetzt mit den anderen teilen

8. Boss im Block

Dazu kann nichts gesagt werden, wenn wir nicht wissen, ob SLI genutzt werden soll.

9. fabi23

fabi23 Byte

also wenn sli 2 grafikkarten sind dan eher nicht eine graka reicht ja hoffentlich mal^^

10. Boss im Block

Dann nimm als Board ein Gigabyte GA-P35-DS4, als Kühler einen Scyhte Mugen und als Speicher 2x Corsair XMS2 DDR2-800 mit je 1024MB.

11. fabi23

fabi23 Byte

also ram scheind ja gut zu sein (ich hab da nähmlich gar nichts kapiert gehabt^^) also bei dem board weiss ich ja nicht weil asus ist ja besser bewertet und eigentlich gleich teuer und damit soll man ja auch besser übertakten können weiss aber nicht was da eigentlich unterschiede sind :/

12. Boss im Block

Das Gigabyte lässt sich i.d.R. noch besser übertakten als z.B. ein ASUS P5K. ;)

13. fabi23

fabi23 Byte

aber warum ist das den überall schlechter bewertet als das command zb bei chip asus platz 5 und gigabyte ungefähr 25 :( und dan wolte ich noch fragen ob die festplatte und die der dvd brenner/laufwerk gut sind

14. Boss im Block

Alleine schon der veraltete Chipsatz disqualifiziert das Commando für mich.

15. fabi23

fabi23 Byte

was macht das den für unterschiede?

16. Boss im Block

Neue und kommende CPUs werden ggfs. nicht unterstützt.

17. fabi23

fabi23 Byte

ja aber c2q und c2d unterstütz der doch

18. fabi23

fabi23 Byte

und soll ich bei ram eigentlich sl 4 oder 5 holen?

19. Boss im Block

Trotzdem meiner Meinung nach veraltet, aber du lässt dich scheinbar nicht davon abbringen. Zwischen CL4 und CL5 wirst du keinen Unterschied feststellen können.

20. fabi23

fabi23 Byte

nein ich weiss nur nicht was da die unterschiede sind und warum das asus besser bewertet wurde:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page