1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by daBork, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daBork

daBork ROM

Hallo,
    wie viele andere hier suche ich auch nen neuen pc. habe mir schon viel hier durchgelesen und beschlossen, den pc selber zusammenzustellen.
    habe vieles von anderen "nachgeahmt", und brauche eigentlich nur noch eben schnell eine bestätigung von euch :)

Mein preisbudget is 850€ (ohne versand etc, also nur die komponenten).

Intel E6850

Gigabyte Ga-P35-DS3

2x Aeneon 1024MB PC2-6400U (DDR2-800)

GeForce 8800GT (ca. 250€, hin und wieder sind die in irgendeinem shop verfügbar)

500GB Western Digital

NZXT Alp-001

Irgendein billiger DVD-Brenner

Corsair VX 550W

(bestellt soll bei mindfactory.de)

Quadcore möchte ich NOCH nicht, da mit der Q6600 mit 2.4GHz zu schlecht ist, da ich noch sehr viele Spiele spiele, die noch net mal Dualcore unterstützen, geschweige denn Quadcore. Später (halbes-ganzes Jahr) hol ich mir nen quadcore mit 3GHz

Ein paar Fragen hab ich noch:

1. Läuft mit dem System auch ein Intel QX6850 für soäter?
    2. welcher CPU-Lüfter? Preis/Leistungs/Geräusch Verhältnis muss stimmen
    3. Später (wenn das Geld da ist), sollen nochmals 2GB Ram dazukommen und eine Creative X-Fi soundkarte, geht das dann?
    4. das wichtigste: passt dass denn dann alles so?

Danke schomal fürs durchlesen
    mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Ja, aber diese CPU wird wohl nie günstiger als 400€ (neu) werden.
    2. Scyhte Mugen, günstiger: Cooler Master Hyper TX 2
    3. Ich würde den Q6600 schon wählen, da er auch für deine Spiele ausreicht, die du aktuell spielst und wie du selbst erkannt hast auch mehr Potential besitzt.

3. daBork

daBork ROM

Hi,
    danke dir für deine Hilfe.

Naja, vielleicht denken manche jetzt, ich bin dumm, aber ich werde mir trotzdem den e6850 holen, gefällt mir im moment einfach besser :)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page