1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC muss her!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UebermJordan, Oct 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen neuen PC anschaffen, da mein momentaner PC aus dem Jahre 100 v. Chr. stammt:rolleyes:

Mein Hauptaugenmerk liegt im Gamingbereich. Daher sollte er schon etwas an Leistung bieten können, beispielsweise sollte er gut genug sein, damit ich Battlefield 3 in den höchsten Einstellungen zum Laufen bringen kann.

Momentan habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht:

Gehäuse SILVERSTONE Raven RV03 SST-RV03B-W schwarz, Window, 23.5 cm x 57 cm x 52.2 cm, 124,90€

Mainboard S-2011 GIGABYTE GA-X79-UD3, ATX, 196,90€

INTEL Core i7 - 3820, 3,60GHz, LGA2011, Quad-Core, Boxed, 286,90€

Wasserkühlung CORSAIR Cooling Hydro Series H80, 99,90€

Grafikkarte PCI-E 3.0 ZOTAC GeForce GTX 680, retail, 2048MB, 475,90€
    ODER, Grafikkarte PCI-E 3.0 ZOTAC GeForce GTX 680e, retail, 4096MB, 549,70€

DDR3-RAM KIT 8 GB, 1866 MHz, CL9, CORSAIR Vengeance, 56,90€

Netzteil ATX 600 Watt, BE QUIET! Straight Power E9, 80Plus Gold, 108,90€

Festplatte 3, 5" SATA 6Gb /s WD Green™, 1 TB, 64MB Cache, 88,90€

DVD-ROM Laufwerk SATA LITEON iHDS118, 18x/48x, bulk, schwarz, 18,90€

Netzwerkkarte PCI-E INTEL Pro/1000 CT Desktop Adapter, 29,90€

Außerdem würde mir noch ein passender Monitor fehlen.

Insgesamt würde der Preis zwischen ~1500-1600€ liegen, abhängig von der Grafikkarte, was ziemlich teuer wäre. Ich bin mir sicher, dass einige der Teile nicht notwendig sind und dass man sie mit billigeren, vergleichsweisen guten Teilen ersetzen könnte. Allerdings ist es das erste Mal, dass ich versucht habe, mir einen PC zusammenzustellen, daher kenne ich mich noch nicht so gut mit der Materie aus :)

Bin für Tipps und Kritik offen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte mit einem i5-3570K und Z77-Mainboard einiges sparen und wäre trotzdem nicht langsamer bei Spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page