1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - nach kauf die Graka aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cybermaxx, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe mir einen neuen PC ins Auge gefasst. Das wäre der Fujitsu Siemens UC Scaleo Hi 2550-Q6608.
    Tech. Dat:

Intel Core2 Quad Q6600 (2,4 Ghz)
    2048 MB RAM

NVidia GeForce 8500GT
    256 MB

So und da wären wir bei den Fragen:

1. Taugt der PC für Video/Foto, und Später auch Gaming also sollter er nicht so schwachbrüstig sein.

2. Da ich gemerkt habe das die Graka sehr schlecht ist, aber die CPU nach meinem Wissen nicht so schlecht sein kann, denke ich nach dem Kauf über eine bessere Graka nach. Welche ist kombatibel oder taugt für die in Punkt eins genannten Dinge.

3.Leistungsreserven: Der PC sollte nicht nach 2 Jahren völlig überholt sein, weil ich mir nicht dauernd neue PC's kaufen möchte.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :bitte:
    mfg

Max

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Allgemein ist die Karte nicht für Gaming geeignet.

3. Malu3

Malu3 Megabyte

4. cybermaxx

Ich muss selber noch mehr rausfinden....
    leider
    die Graka ist sehr mager ich weis

5. cybermaxx

So Leutz hab mich ma im i-net umgeguckt
    und da sind die daten, ich hoff die reichen.:o

Edit:
    Ich hab mir überlegt:
    Man sollte auch noch den Ram aufrüsten können so bis zu 2 Gbyte, damit er auch nach so 2 jahren noch was taugt.

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Sonderlich Informativ war das jetzt auch nicht wieviel soll den der PC kosten und wo willste ihn kaufen?

7. cybermaxx

mein budged ist ziemlich klein also nicht mehr als 750 €, das problem ist der kommt aus Frankreich, da mein Kumpel dort arbeitet und ihn entdeckt hat...
    wo genau er den kauft sagt er auch nicht.. da werde cih noch ein bisschen nachhaken

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@cybermaxx!
    Das Beste an dem Rechner ist noch die CPU. Aber dann fängt das Übel auch schon an: µATX-Gehäuse, nur 1 GB RAM, das Gehäuse ist wohl mal wieder so eng, daß man eine etwas längere Grafikkarte nicht hinein bekommt. Will man der CPU einen vernünftigen Kühler gönnen, wird sicher die Enge des Gehäuses ein riesiges Hindernis sein.
    Laß Dich beraten und bau Dir selbst ein System zusammen, in dem mehr für Dein Geld steckt. Da beim Gamen die Hauptlast bei der Grafikkarte liegt, reicht es nach meiner Meinung auch aus, den E6750 zu nehmen. Der ist mit 153,02 € doch ein ganzes Stück preiswerter. Das Board würde ich gegen das Asus P5K tauschen. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, sollte das System auf gesamt 752,96 € plus Versand (7,00 €) und Logistik (0,75 % des Warenkorbes = 5,65 €) Damit käme dieser Vorschlag auf insgesamt 756,61 € und wenn Du es noch für 9,99 € zusammenbauen läßt, wären es 775,60 €

9. cybermaxx

Danke an euch alle, für die Hilfe!
    @Horst1:
    Werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen!
    Edit:
    Den PC will ich in erster Linie für Video und Foto nutzen, das gamen an zweiter Stelle, mehr so gelegentlcih mal , wenn die Graka für das grade so reicht ist es auch ok, nur video sollt se gut sein.
    Und: Welchen Online Shop empfiehlst du mir? Oder doch lieber der gute alte PC-Händler um die Ecke?

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hier mal was von Atelco:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

162,00 €
    1126UC ASUS P5K, Sockel 775, ATX

111,00 €
    30ZAC1 Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

44,00 €
    20M824 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

32,00 €
    20M824 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

32,00 €
    203FAJ Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber

55,00 €
    R450CS ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

65,00 €
    1021XM Foxconn 8600GTS, 256MB, NVIDIA Geforce 8600GTS, PCI-Express

165,00 €
    13BS82 Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS

56,00 €
    207S2B Samsung SH-203B schwarz bare

37,90 €

759,90 €

Als Graka würde es wohl auch ein 1950Pro tun die Leistungsmäßig ungefähr gleich ist aber weniger kostet so das du dann wieder unter 750€ wärst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page