1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC, nach Treibern nur noch blue screens

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Brinske, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brinske

Brinske ROM

also ich hab folgendes Problem,
    ich hab mir neue Teile für meinen PC gekauft
    Mainboard: MSI P7N Diamond
    Grafikkarte: MSI NX8800GT Zilent
    CPU: Intel Core 2 Duo 8400
    RAM: 2gig 800 Kit von OCZ

Eigentlich grundlegend erneuert.
    Wenn ich dann Windows XP Pro. installiere (hier ist noch alles ok) und dann die Treiber vom Mainboard installiere, bekomme ich nach dem reboot nur noch blue screens mit dem Fehlercode:
    NVGTS.SYS Adress F748E18B base at F747c000 Datestamp 46bb58db
    ab da, jedes mal wenn ich den PC neu starte.
    hab dann bei MSI angerufen und da meinten die, dass ich das board umtauschen sollte.
    Bin dann zu Snogard, die haben das board getestet und es funktionierte da
    Snogard riet mir dann, den RAM testen zu lassen.
    Also ich zu K&M und der RAM scheint auch heil zu sein.

mein vater meinte dann, dass das eventuell an doppel benutzten IRQ's liegen könnte und hat im BIOS alle nicht gebrauchten Geräte und Anschlüsse und alles ausgeschaltet, Fehler kommt trotzdem.
    Hab im Bios auch nachgeguckt, ob der RAM vom board von selbst übertacktet wird, wird er nicht.

also ich hab wirklich keine Ideen mehr und auch keine Lust
    probiere und rätsel seit einer Woche an dem PC

würde mich echt über gescheite Vorschläge freuen, schon mal danke.

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hallo
    Hallo hast du SP2 installiert? Die neuen Mainboards verlangen zwingend SP2
    vor den Chipsatztreibern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page