1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC (nach Vorgabe)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mittwinterblut, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    die Zusammenstellung ist die aus der Vorlage für Gaming PCs um 750€:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    Kühler: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
    RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    GraKa: XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
    Festplatte: WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
    Gehäuse: Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
    Netzteil: Enermax Pro82+ 525W

Meine Frage bezieht sich auf das DVD-Laufwerk. Gibt es etwas das ich beachten sollte, oder reicht ein einfaches für 30-40€?

Laufwerk: Samsung SH-223B bare schwarz SATA

Dann noch ob dieser TFT-Monitor zum Ganzen passt:
    Monitor: LG Flatron L227WTP-PF

Der ganze Spass kostet (einschließlich Monitor) 946,49 €!

Das ganze möchte ich dann bei HWV bestellen und zusammenbauen lassen. Ist HWV zu empfehlen?

MFG

Last edited: Jul 21, 2009
  2. daboom

daboom Megabyte

Beim Laufwerk würde och einfach das günstigste nehmen, was Du findest. Ich denke, da kann man heutzutage nicht mehr soviel falsch machen.

Ich persönlich kann HWV empfehlen, hatte noch keinerlei Probleme damit. Du kannst Dir ja auch die Benutzerbewertungen z.B. bei geizhals oder idealo anschauen.

3. HWV habe ich auch genommen. Empfehlung dafür!

Rechner klingt gut. Bin selbst Intelkunde und nutze den Q9550. AMD scheint da aber was gutes gebaut zu haben.
    den 22''LG habe ich auch im Auge. Schaue mich selbst gerade um.
    Als Laufwerk habe ich auch das Samsung SH-223B bare schwarz SATA
    Komme ganz gut damit aus.

4. dermarkus93

dermarkus93 Kbyte

Hol am besten eins das Double-Layer kompitabel ist. Ansonsten kannst du holen was du willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page