1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc,neuer Monitor,Fragen!!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GamerFreak19, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    bekomme übernächste Woche einen neuen Pc von Hp.
    Joa kann jetzt mal so ein paar kleine Details sagen:

cpu:9300 quad core
    Grafik: 4850 ati
    Festplatte:1tb
    Speicher: 4gb ddr2

Joa,habe jetzt noch nen syncmaster mit 17 zoll zu hause und ner ausflösung von 1280x1024.Finde den jetzt bisschen klein und wollte jetzt einen neuen 20 zoll syncmaster holn mit 2ms und ner auflösung von 16..x10.. .
    Wollt jetzt nur wissen wenn ich spiele wie gothic3 spiele,die auch sehr grafisch aufwendig sind,ob der pc dann bei 20zoll mehr bzw. viel mehr leisten kann als bei dem 17 zoll,beides auf der höchsten auflösung halt.

Joa,dann wars erstmal,bedanke mich für jede Antwort.

ps:Schafft der pc das überhaupt bei gothic3

2. whatever23

whatever23 Byte

der bildschirm hat nix zu sagen de leistung hängt von deiner hardware ( grafikkarte ) und somit auflösung ab
    klar bei größerem bildschirm -> höher auflösung mehr leistung erforderlich sieht dem entsprechend besser aus als auf einem kleinem bildschirm vor allem wenn man nah dran sitzt

edit: und ja gothic 3 dürfte überhaupt kein problem darstellen

3. Heisst das,wenn ich einen 20 zoll Monitor habe mit der gleichen Auflösung wie ein 22 oder auch mehr Zoll Monitor,bleibt die leistung von der Grafikkarte gleich oder muss die leistung auch grösser werden wenn der Monitor grösser wird?

ps: Ich sitz sehr nah am pc( nicht mal ein halber meter),würde sich da ein 21+ Monitor da überhaupt lohnen??

4. whatever23

whatever23 Byte

also erst einmal die auflösung ist wichtig nicht der monitor

denn die grafikkarte verarbeitet nur die vorgebene auflösung wohin das kabel letztendlich führt spielt keine rolle...

also höhre auflösung -> mehr arbeit
    aber bis 1900 * 1080 sollte dein rechner flüssig spiele schaffen können

und die nähe ist immer besser
    vorallem bei großen auflösungen da du so viel mehr platz hast das heißt das bild ist zumal schärfer und größer
    wenn du weiter weggehst ist das bild zwar noch schärfer jedoc hwird die schriftgröße zu klein da du wie beriets gesagt mehr platz hast und alles dementsprechend kleiner wird

5. Ok gut,dann hab ich das Prinzip verstanden (Danke^^)
    Jetzt dann noch die Frage ob es dann nicht doch besser wär einen 19zoll zu kaufen,da er ja "nur" die Auflösung von 1440:.... bietet,und so meine Grafikkarte theoretisch länger "gut" ist.
    Will also nur mal so wissen wo da die unterschiede (beziffert) liegen,also sprich das die Grafikkarte da besser ist etc.

P.s: Bei wievielen Frames pro sekunde wirkt ein Spiel eigentlich richtig flüssig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page