1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, neues Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by imbalance, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. imbalance

imbalance ROM

Hallo,

habe mir heute einige neue Teile gekauft und muss leider feststellen..probleme..

das ganze system lief nach der installation paar stunden recht stabil.. jetzt bekomme ich im betrieb rote kleine kästchen auf den monitor, erst nurmal kurz, dann direkt nach dem booten.. bis das system sich aufhängt..alles frisch und jungfräulich..hier die settings

MSI DKA790 GX

AMD X4 II 940

4 GB Patriot Ram, 800, CL4...

Chieftech netzteil 550 watt( wo am ende ds problem liegt)
    +3,3V 28 A
    +5Vsb 2 A
    +5V 26 A
    +12V1 18 A
    +12V2 18 A
    +12V3 18 A
    +12V Gesamt 30 A
    -12V 0,5 A

und eine die GF 8800 GTS 640 MB

kann es sein das die grafikkarte zuwenig strom bekommt..? hab gelesen das 20A + wichtig sind..oder macht ATI und NVIDIA Chipsätze probleme..?

unter der onboard karte bis jetzt alles ok.

neueste treiber aus dem internet und XP Home, SP3 - updates ect..

vielen dan für tips im vorraus

grüße

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gem. den AmpereWerte für die Voltlinie sollte es nicht am NT liegen, doch wer weiss, ob die Werte auch wirklich ankommen.
    gibt es noch viel mehr Komponente, dadurch wird das NT vllt zusehr belastet.
    Was für ein Monitor? welche Verbindung von Graka zum Monitor?
    Was für ein Spiel erzeugt diese Fehler?
    CPU übertaktet?
    wieviel Spannung für die RAM CL4?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page