1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC oder Next-Gen Konsole?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phoxx, May 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoxx

phoxx ROM

Hi Community,

Meine Frage steht eigentlich bereits im Titel - Ich möchte demnächst einige neue Games angehen (Watch Dogs, Assassins Creed 4, Thief, Far Cry 3 etc.) und stehe hier vor der Frage: PS 4 kaufen oder einen PC zusammenstellen, welcher die Games nicht unbedingt auf "Ultra" darstellt, jedoch zumindest besser als die Next-Gen Konsole...

Da ich mich in Sachen Hardware jedoch nicht sehr gut auskenne, folgen daraus mehrere Fragen:

1) Wie werde ich preislich etwa hinkommen, wenn der PC mit einer voll ausgeschöpften PS4 Grafik mithalten, bzw. diese noch leicht übertreffen soll? (ich habe zwar einen Basis-PC, jedoch werde ich daraus außer der Festplatte und dem Gehäuse nicht wirklich etwas verwenden können. Würde hier lieber zu einem neuen "mini-Gehäuse greifen und komplett neu aufbauen)

2) Würdet ihr generell eher zu PC oder Konsole greifen? Ich würde auf jeden Fall mit PC-Gamepad spielen, habe jedoch keine Erfahrung, was diese Controller so taugen generell....

Last but not least stellt sich natürlich noch die Frage, ob momentan eine Aufrüstung zu meiner xBox 360 überhaupt nötig ist. Falls hier jemand Erfahrungswerte hat, was den Vergleich Xbox360 zu PC und Next-Gen hat, würde ich mich auch darüber freuen. Wenn das am Ende nicht wirklich viel ausmacht beim Spielen, würde ich eventuell noch warten.

Danke im Voraus für Meinungen! :)

2. phoxx

phoxx ROM

Kurzes Update: der letzte Teil der Frage fällt raus, da ich mir einige Vergleiche angeschaut habe - also ich werde auf jeden Fall eine Neuanschaffung tätigen. Jetzt bleibt also nur die Frage, ob das ein neuer PC oder eine PS4 wird. Hier nochmal die Frage aktueller Kürzung:

Ich möchte demnächst einige neue Games angehen (Watch Dogs, Assassins Creed 4, Thief, Far Cry 3 etc.) und stehe hier vor der Frage: PS 4 kaufen oder einen PC zusammenstellen, welcher die Games nicht unbedingt auf "Ultra" darstellt, jedoch zumindest besser als die Next-Gen Konsole...

Da ich mich in Sachen Hardware jedoch nicht sehr gut auskenne, folgen daraus mehrere Fragen:

1) Wie werde ich preislich etwa hinkommen, wenn der PC mit einer voll ausgeschöpften PS4 Grafik mithalten, bzw. diese noch leicht übertreffen soll? (ich habe zwar einen Basis-PC, jedoch werde ich daraus außer der Festplatte und dem Gehäuse nicht wirklich etwas verwenden können. Würde hier lieber zu einem neuen "mini-Gehäuse greifen und komplett neu aufbauen)

2) Würdet ihr generell eher zu PC oder Konsole greifen? Ich würde auf jeden Fall mit PC-Gamepad spielen, habe jedoch keine Erfahrung, was diese Controller so taugen generell....

Danke im Voraus für Meinungen!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nun, was Watch Dogs angeht ist nach oben ja kaum ein Limit offen. Versuchen wirs mal.

Den XBOX 360-Controller gibts für den PC. Dann hast du keine Umstellung. Der für die neue XBOX kommt auch bald für den PC.

Last edited: May 29, 2014
  4. phoxx

phoxx ROM

wow, umfangreiche Antwort - danke dafür!
    Ich werde die Produkte im Laufe des Abends mal alle durchgehen

Dass "Watch Dogs" wirklich anspruchsvoll sein soll, habe ich auch schon gelesen. Hier soll ja die PC-Einstellung "hoch" mit der Grafik der Next-Gen Konsolen vergleichbar sein... was dann darüber noch alles geht, will ich mir garnicht vorstellen :D

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page